A-Team Fan Forum (http://www.forum.a-team-inside.com/index.php)
- Alles Andere (http://www.forum.a-team-inside.com/board.php?boardid=19)
-- Small Talk (http://www.forum.a-team-inside.com/board.php?boardid=23)
--- Soziale Netzwerke (http://www.forum.a-team-inside.com/threadid.php?threadid=1303)
Soziale Netzwerke
Mal einen Thread dazu. Wer von euch nutzt solche soziale Networks wie Facebook, Twitter, mySpace, wkw und andere?
Nurt ihr sie regelmäßig, eher selten oder nie.
Und wo seit ihr aktiv?
Ich bin bei facebook und wkw.
Früher war ich mal bei StudiVZ und wkw und rockz.com ( eher ein lokales netzwerk) angemeldet aber da ich momentan eh nicht so viel zeit habe und alle bekannte die ich bei studi und den anderen hatte auch bei facebook sind nutze ich jetzt n8ur noch facebook regelmäßig und habe mich bei den anderen anbietern gelöscht.
Aber ich muss sagen nutzen heist in dem fall ich bin alle zwei tage mal online und schau ob es was neues gibt . selber statusmeldungen schreibe ich kaum fast nie ich finde das albern zu schreiben was man morgens gefrühstückt hat oder sonst was ...
Ich bin zwar bei Twitter, nutze die Seite aber sehr wenig, weil die mir zu confused ist XD ...ich guck immer nur was Leonard Nimoy so neues von sich gibt ^^...und so mancher Star, der da drin ist, muss lange Weile haben...wenn die soviel posten XD
Bin aber auf Facebook. Die Seite find ich (trotz dauernder Umbauten, dererseits) übersichtlicher und ist mehr los...man hat Fanseiten und erfährt ne menge über das was man eben haben möchte . (zB das heute das neue Lego Batman rausgekommen ist
) ...und was Freunde so treiben XD...
In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen
ich nutze davon auch nicht und komme auch so gut klar
Für viele ist das ja leider schon zu einer Art "Sucht" geworden.
Jupp leider. Es ist aber auch für die Netzwerke sehr einfach geworden an die Nutzerdaten zu kommen. Ich will nicht wissen wer alles Zugang zu den Daten hat und wie diese genutzt werden.
Ich bin auch meist nur sporadisch da, nutze Facebook eigentlich erstlinig als Werbung für meine Foren und Fanpages, das klappt auch ganz gut soweit. Zudem ist es auch interessant, so mal wieder von alten Bekanntenb von früher was zu hören, von denen man seit Ewigkeiten nichts mehr gehört hatte und den Kontakt verloren hat. Zudem interessant ist es auch, was einige Promis zuz posten, ich rede da nicht von den großen Hollywood-Stars, sondern eher von kleineren, für viele eher unbekanntere Stars, so ist z.B., Die Witwe von Robert Urich eine "Facebook-Freundin" von mir, mit der ich ab und an sogar chatte - ich finds schon recht interessant.
Leider nutzen viele Facebook auch, wie ihr schreibt, dazu, um einfach nur sinnloses Bug-Brother-ähnlichen Müll zu quasseln wie "Ich schneide mir gerade meine Fußnägel" und ähnliches - da kann ich auch nur den Kopf zu schütteln. Natürlich sollte man auch keine intimen Details posten, sowas sollte aber eigentlich jeder wissen - wenn etwas im Internet steht, es für alle zeiten dort steht, daher sollte jeder - nicht nur bei sozialen Netzwerken, sondern generell - immer aufpassen, was er von sich preisgeben möchte.
Ich bin bei Facebook, Wer kennt wen und Stayfriends. Bei Facebook bin ich sehr aktiv. Und von mir gibt es auch schon mal den einen oder anderen, oder auch mehrere, nicht wertvolle Beiträge. Wen es stört, der soll mich halt nicht befreunden. Einfache Sache ist das.
Bei Twitter habe ich einen Account, twittere selbst aber nicht, folge eher einigen namhaften Persönlichkeiten.
StudiVZ aber das stirbt langsam weg. Ich hatte oder müsste noch einen Account bei Myspace haben, aber seit Jahren nimmer genutzt, da nur ständig Werbung von irgendwelchen beschissenen Garagenbands kam und Freundschaftsanfragen von wildfremden Menschen.
Facebook boykottiere ich, da ich deren AGB grenzwertig finde, das sie Daten verkaufen ist genauso daneben, wie der Cookie der installiert wird und dann sämtliches Surfverhalten aufzeichnet und an Facebook schickt damit die das wiederum an ihre Werbepartner verkaufen können.
Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, das hunderten millionen Menschen dies komplett egal ist, weil "Facebook ist voll hip und so, da muss man ja dabei sein".
Schäfchenverhalten...und in ein paar Jahren kommt dann ein neues, noch hipperes Netzwerk und Facebook wird so wegsterben wie Myspace zuvor.
Twitter brauch ich nicht, ich muss nicht der ganzen Welt erzählen, das gerade der DHL da war, das ich zuvor ein Nutellabrot gegessen habe und mir jetzt ein Bier aufmache.
Ich hab ein paar Twitter verfolgt und das wirklich das absolut banalste, das mir je untergekommen ist.
Oh je... ich bin bei Facebook,Twitter, hatte sogar mal nen Kwick Account und bin jetzt bei Tumblr und nutz das ganze auch regelmäßig.
Und ich hab damit kein Problem,wenn ich nicht will dass Müll von mir dort landet lass ich das einfach weg, klappt ganz gut