A-Team Fan Forum (http://www.forum.a-team-inside.com/index.php)
- Alles Andere (http://www.forum.a-team-inside.com/board.php?boardid=19)
-- Small Talk (http://www.forum.a-team-inside.com/board.php?boardid=23)
--- Sever/Webspace/Domain (http://www.forum.a-team-inside.com/threadid.php?threadid=504)
Sever/Webspace/Domain
Hallo Leuts,
ich suche folgendes:
Einen Sever/Webspace
und einen Anbieter für Domains (IM NORMALEN FORMAT)
Diese sollten aber relativ günstig sein!!
Will mein Forum komplett umändern, mit einem Hilfe Wiki(Wissensdatenbak) und Hompage
Kann mir da einer helfen!!?
__________________
Ich bin schon seit Jahren bei 1und1 und habe noch nie Probleme gehabt. Meine Seite war immer erreichbar.
Möglich das es güsntiger gibt, aber viele haben z.B Probleme mit den vu Adressen.
Hier schau dich einfach mal um:
http://www.1und1.de/?__rd=ac1704c40Ryrna2olArNBjweOBJy4KJx&origin
Also da wäre erstmal funpic. 2.5 GB Webspace, MySQL Datenbank. Aber die kennst du schon.
Ich bin mit dem Forum und der Seite bei allink: http://all-inkl.com/
Die Preise liegen zwischen 2 und 8 Euro. Das Große Paket wirst du aber wohl nicht brauchen. Der Support ist sehr gut und über eine normale Festnetznummer zu erreichen. Glücklich wer da eine Telefonflat besitzt.
ACHTUNG: Auch hier gibt es einen Haken. Man darf keine Chats auf dem Server installieren. Dafür kann man dann aber auf funpic und Co umsteigen. Sprich einfach verlinken. 
Dann gibt es noch 1&1:
http://www.1und1.info/xml/order/Hosting;jsessionid=92FCEFE84DF3AF9BA8D5F4C3EC5507C0.TC31a?__frame=_top&__lf=Static
Gleicher Preis, mehr Traffic aber weniger Platz.
zuguter Letzt Strato:
http://www.strato.de/webhosting/powerweb/overview/index.html
ACHTUNG
ie oben groß eingeblendeten Preise sind nur für die ersten 3 Monate gültig. Danach wird es teuerer: PowerWeb Basic 3,99 €/Mon., Advanced 6,99 €/Mon., Pro 9,99 €/Mon. Bei Software-Bestellung 6,90 € Versandkosten. Automatische Verlängerung um je 6 Monate, solange keine Kündigung mit einer Frist von einem Monat zum Vertragsende erfolgt.
Strato besitz eine Hotmail die 0.14€ die Minute kostet .Also nix mit der Telefonflat. Zusätzlich ist der Speicher sehr begrenzt. Für große Webseiten ist auch das max. Transvervolumen ein Hindernis. Für kleine Seiten aber vollkommen ausreichend.
Hier ist nochmal ein vergleich der Anbieter im web:
http://www.webhostlist.de/webhosting/top_10_monatlich.php?typ=0
Mein Tipp:
1. Überlege dir wie groß deine Seite und dein Forum wird. Dieses forum belegt ca. 15-20 MB. Wenn du Bilder verwendest rechne mit ca. 0.5 MB (!!!) pro bild. Alles andere ist zu groß und braucht unnötig Ladezeit. Denke hier an deine Besucher mit isdn oder Modem. Rechne bei umfangreichem Bildmaterial mit 1-2 GB. Mehr ist immer gut, wenn man mal persönliche Daten irgendwo lager nmöchte um sie später abzurufen. Aber Achtung : Ein Webspace ist kein Lagerraum. Jeder kann dort zugriff erhalten.
2. Aus den obigen Überlegungen ergibt sich dein Traffic. Dieses Forum verbraucht 1200 MB Traffic. Die Webseite wird aber wohl mehr verlangen, je nach Besucheranstrom. Nimm lieber also einen Anbieter der viel Traffic zur verfügung stellt.
3. Überlege dir wieviele Domains du haben willst. Bei jedem Anbieter kann man ganz einfach Domain hinzubestellen für 10-15 Euro im Jahr. Inclusivdomains sind also nicht sehr ausschlaggebend. Hier hilft aber der Tasschenrechner weiter.
4. Für mich eines der wichtigsten Kriterien: der Support und dessen kosten. Per Handy habe ich Freiminuten ins Festnetz die man natürlich nutzen sollte. Aber mehr als der Preis ist die Qualität. Teste einen Anbieter und informiere dich über seine Noten. Kaufe hier nicht die Katze im Sack. Was hilft einem ein toller Anbieter, wenn er nicht für seine Kunden da ist. Da zahle ich lieber 1-2 euro mehr.
Bei diesen 4 Punkten muss man Prioritäten setzen. Hier meine Prioritäten in der Reihenfolge, wonach ich mich entscheiden habe:
1. Platz, mind. 2 GB
2. Traffic, verhinderung von unvorhergesehenen Kosten
3. Ist mit 1 und 2 auf gleicher Stufe: der Support. Habe mir einen Testacc besorgt und gleich mal den Support getestet
4. Weit abgeschlagen: Die vorhandenen Domains. Wenn der Grundpreis stimmt und die Zusatzkosten bei zusätzlichen Domains kein vergleichbares Angebot übersteigen, ist der Anbieter top.
Für mich sind die beiden oberen Punkte entscheidend. Ein Anbieter mit MYSQL Datenbank, mind. 2 GB Webspace, möglichstviel traffic um unangenehme Überraschungen zu vermieden und natürlich ein toller Support für wenig Geld sind für mich die Eckpunkte. Domains kann man dann immer noch zu einem Paket zuordern.
__________________
In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen
Ja erstmal vielen Dank für die vielen Tipps
An Yuri bei allinkl steht ja kunden pro server hätte das was für ein Forum zu bedeuten!?
__________________
Nichts. Das sind nur Zahlen die es besser aussehen lassen sollen.
ÜBrigens: Nimm für deine Wbseite eine domain und verwende für alle weiteren Projekte die zu der HP gehören, sprich forum oder wikiprojekt, einfach Subdomains
__________________
In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen
nur muss ich dann, das ganze Forum von neu beginnen?
Oder wie geht das wie hier mit einem Backup?
__________________
Nein. Das forum musst du nicht neu beginnen. Einfach ein Backup der SQL Datenbank ziehen. Pass aber auf dass du es richtig machst.
Hier der link:
http://gtanfs.gameprophets.com/DB_sichern.pdf
Das Style sollte auch übernommen werden 
Bevor du aber ein Backup einspielst, musst du natürlich das Forum installieren. Erst wenn das neue Forum läuft, solltest du das alte löschen
__________________
In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen
Dann nur noch eins:
Welchen kannst du mir emphelen bin am überlegen ob ich mir den dritten nehmen soll für 7,95
__________________
nimm den 2. der reicht für dich vollkommen aus. Der goße hat 3 Domains, also mehr als du brauchst und 2 BG dürften bei dir auch vollkommen reichen. Der große hat so viel Leistung, dass du ihn garnicht voll nutzen kannst.
__________________
In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen
Danke!
Wie lange dauert es, bis die Domains freigeschaltet sind??
und wenn das Forum auf ne Subdomain soll wie ist das dann mit FTP-Daten??
__________________
Es ist alles mit FTP. Ob Domain oder Subdomain.
Am besten du beschäftigst dich ertmal mit den Begriffen Domain, Subdomain, TFP etc. und nimmst bei all ink einen Testacc um dich dort in den Adminbereich einzufinden.
__________________
In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen
Also die normale FTP-Adresse!? Auch wenn es für die Subdomain ist!?
Kenne die Bedienung einigermaßen. Ein Bekannter nutz es auch 
__________________
Lies dir das mal durch: http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol
FTP ist keine Adresse.
Ich sagte doch, lese dich erstmal ein. Dein erster Satz zeigt, dass du die Unterschiede nicht kennst. Und verlass dich nicht auf Bekannte sondern lese dich ein, nimm einen Testacc und teste. Wenn du die Bedienung kennen würdest, würde ich das alles ja nicht sagen.
__________________
In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen
@Hannibal92:
sieh erstmal zu, wie du einen vertrag mit 1und1 zB abschließt, der auch rechtsgültig ist, denn du bist noch keine 18 und darfst bestimmte geschäfte noch nicht abschließen 
__________________
Resignation ist das Alibi der Schwachen
Ich rate von 1&1 ab. Ist deutlich teurer als allink
__________________
In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen
@ basti: So schlau war ich auch! Forum ist auf jemand anders angemeldet!
Und 1&1 ist viel zu teuer da zahle ich mich dumm und dämlich!
all-inkl. ist eigentlich ganz okay
__________________
Welchen Tariv hast du denn genommen?
__________________
In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen
den dritten aber da kommen noch viel mehr sachen drauf als forum/hp/wiki
Der Service ist super!
Danke nochmals für deinen Tipp!!
__________________
Eigentlich viel zu teuer. Wenn du die Erste HP stehen hast, kannst du immer auf den höheren Tariv wechseln.
Wofür willst du die 3 Domains denn nutzen?
__________________
In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen
all-inkl ist an sich recht in Ordnung.
Meiner persönlichen Erfahrung nach: Lieber etwas mehr zahlen und dafür Ruhe haben.
Greatnet ist wohl auch in Ordnung, da hab ich schon gutes von gehört.
Aus persönlicher Erfahrung absolut abraten möchte ich von 1Blu. Meine Webseite liegt dort, die waren am Anfang als sie gestartet sind schön günstig, sie motzen auch nicht bei erhöhtem Traffic rum. Dafür darf man sich mit Serveraussetzern rumschlagen, einmal kam es vor das die Seite ganze 4 Tage nicht erreichbar war und der Support von denen ist miserabel.
Powered by: Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH