Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Murdocks T-Shirts
The_Jazz

Antworten: 6
Hits: 5964

22.08.2022 20:03 Forum: Dwight Schultz / "Howling Mad" Murdock

Hallo zusammen,

ich habe gestern herausgefunden, was auf Murdocks T-Shirt in "Timber"/"Herr des Waldes" steht.
Und zwar ist es der Name "Witkacy".
Dabei handelt es sich um einen polnischen Philosophen und Schriftsteller.

KLICK MICH

Vielleicht ist die Info was für die HP?

VG
Jazz

Thema: Englisch vs. Deutsch
The_Jazz

Antworten: 31
Hits: 24287

22.08.2022 19:28 Forum: A-Team allgemein

Einer der wohl markantesten Änderungen ist, wie ich finde, diese unsägliche Übersetzung von "the jazz".
Im Deutschen wird immer so holprig davon gesprochen, dass Hannibal mal wieder "gut drauf" sei, oder es wird vom "gewissen Etwas" gesprochen.
Im amerikanischen Original wird immer von "the jazz" gesprochen.
"He´s on the jazz, man. – He´s on the jazz", hört man da Hannibals Freunde dann sagen.

Das Problem ist halt, dass es im Deutschen (wie für viele andere Worte) eben keine direkte und gute Übersetzung gibt, so dass man sich wohl für dieses grauenhafte "gewisse Etwas" bzw. "gut drauf sein", entschieden hat, wobei es ja eigentlich nicht wirklich das trifft, was Hannibal ständig "reitet". Zumindest meiner Meinung nach.
Da geht es um den Nervenkitzel, den "Kick", das Risiko. Und ja, auch die Gefahr.
Oder wie es Face in "Labor Pains" ("Arbeitskampf") erklärte:
Zitat:
You see it’s sort of natures way of putting your fingers in a light socket. Our problem is…ah… (zeigt auf Hannibal) He likes it.

Frei übersetzt:
Es ist in etwa so, deinen Finger in eine Lampenfassung zu stecken. Unser Problem ist: Er mag es!

Nun lässt das natürlich auch Raum für Spekulatius (Weihnachten ist ja auch nicht mehr ganz so weit ugly ):
Ist es das "Kribbeln", das entsteht, wenn man den Finger in die Lampenfassung gesteckt hat, und man den Stromschlag bekommt?
Oder ist es dieses "aufregende Kribbeln", bevor man den Fingen in die Lampenfassung steckt (weil man (noch) nicht weiß, was passiert) ?
Oder ist es gar beides ugly (Ich tendiere ja zu beidem Augenzwinkern großes Grinsen )

Jedenfalls fasst die deutsche Synchro das leider überhaupt nicht. Da hätten sie sich gern etwas mehr Mühe geben können (andererseits zieht sich das ja auch durch die ganze Serie).

Thema: Was ist eigentlich FanFiction
The_Jazz

Antworten: 4
Hits: 5995

22.08.2022 18:29 Forum: Fanfiction

*kicher*
Wenn ich daran denk... Damals, Ende der 80er, Anfang 90er, als ich als Kind bzw. Teenager meine ersten Geschichten verfasste, da gab es diesen Begriff (soweit ich weiss) noch gar nicht.
Davon ab, dass es das Internet in dieser Form, wie heute, noch gar nicht gegeben hat.
Solche Geschichten, sei´s mit Serien oder aber mit Musik-Stars, wurden in meinem Umfeld meist unter Feunden ausgetauscht.
*thihi*
Frei dem Motto im Dateianhang. lachtot

Thema: Darkwing Duck
The_Jazz

Antworten: 4
Hits: 4933

22.08.2022 18:08 Forum: Andere Serien

geschockt
Was muss hier lesen?!
Jürgen Drews hat das Intro gesungen?! OMG! lachtot

Eine meiner absuluten Lieblingsserien! ok

"Zwo-Eins-Risiko!"

Thema: Anime & Zeichentrick Serien
The_Jazz

Antworten: 15
Hits: 12753

22.08.2022 18:05 Forum: Andere Serien

Zitat:
Original von Red Mary

Ich erinner mich da an Serien we "Eine fröhliche Familie", "Anne mit den roten Haaren", "Die Schatzinsel" (mit dem coolsten Silver aller Zeiten smile)


Hey, hat hier niemand Saber Rider and the Star Sherrifs gesehen?! o_O
Robin Hood?
Die Galaxy Rangers?
Thundercats?
Silverhawks?
Brave Starr?
Nicht zu vergessen He-Man und She-Ra, die Turtles oder die Samurai Pizza Cats?
Michell Vaillant?
Masks?
Dungeons and Dragons?
Oder D'Artagnan und die 3 MuskeTiere?
Tao Tao?
Puschel, das Eichhörnchen?


*lach*
Ich könnte ewig so weiter machen...

Wenn ich so drüber nachdenke... Ach du meine Güte... Bin ich alt... lachtot

Thema: Woran merkt man, dass man zu viel A-Team geschaut hat?
The_Jazz

Antworten: 182
Hits: 94805

22.08.2022 17:51 Forum: Games

Auch schon etwas her, aber... Hab da auch noch mal ein paar:


Wenn man sich vor etwas (z.B. Training) drücken will, und man von Hannibals "Move it, Lieutenant!" ("Bewegung/Beweg dich, Lieutenant") im Ohr plötzlich aufgescheucht wird.

Wenn man vor einem Problem steht und sich überlegt, was Hannibal und die Jungs jetzt wohl tun würden, um es zu lösen.

Wenn man den Song "You are my sunshine" grundsätzlich mit Hannibal und Face assoziierst, egal wo (z.B. Horrorfilmen ugly ) er sonst auftaucht.

Wenn man Boy Georges "Karma Chameleon" nicht hören kann, ohne gleichzeitig an die Episode "Cowboy George" denken zu müssen.

Wenn Nüsse für einen nicht nur ein leckerer Snack sind, sondern Seelenverwandte großes Grinsen
Macht allerdings nur in Bezug auf die englische OV Sinn, da dort meist von " (to be) nuts" geredet wird (Murdock sagt z.B. von sich: "I am nuts! Let´s keep that straight!"). "Nuts" bedeutet halt nicht nur Nüsse, sondern auch "verrückt (sein)". – Unter dem Licht beleuchtet macht die Episode 22 von Season 2 ("Semi-friendly persuation"/ "Brennende Gemeinde") noch mal mehr Spaß, in der Murdock sich so hingebungsvoll um die Nüsse kümmert. Augenzwinkern

Wenn man jedem, der einen mit dummen Zeug nervt, "Shut up, fool!" um die Ohren hauen möchte.

Thema: Was haettet ihr an der Serie gerne veraendert?
The_Jazz

Antworten: 3
Hits: 5836

22.08.2022 15:55 Forum: A-Team allgemein

Oh, noch zur Frage, was ich an der Serie verändert hätte.
Die Charaktertiefe. Ich hätte (zumindest in älteren Jahren *lach* – Als Kind war immer eher darauf gespannt, was sie in der entsprechenden Folge wohl zusammenbasteln würden großes Grinsen ) gern mehr über die jeweiligen Charaktäre gewusst. V.a. Hannibal bleibt ja, was seinen Hintergrund anbelangt, eher "blass" (ok, "mysteriös" *g* ).

Thema: Was haettet ihr an der Serie gerne veraendert?
The_Jazz

Antworten: 3
Hits: 5836

22.08.2022 15:33 Forum: A-Team allgemein

Zitat:
Original von blue1765
Tja, das liegt am "ä". Geht hier wohl nicht so richtig.

Was ich verändert hätte?
In der 5. Staffel hätte ich das Team nach 3-4 Folgen türmen lassen und die Serie beendet.
Lief ja da schon nicht mehr so rund hinter den Kulissen.
So bleibt eben der Makel der 5. Staffel, völlig überflüssig.


*lach* Ich "hasse" die 5. Staffel. Ich hab sie nur in meiner Sammlung, um eben die Sammlung komplett zu haben, aber ich sehe sie mir nicht an.
Wobei ich zugeben muss, dass diese wirklich extreme Abneigung wohl auch damit zu tun hat, dass ich sie als 8-Jährige sah, und grade die Gerichtsverhandlung und dann die Verurteilung SOWAS von gegen mein (ziemlich ausgeprägtes) Gerechtigkeitsempfinden verstoßen hat... ugly
Ich fand das Ganze einfach nur komplett unfair, ungerecht und mies.
Und dann auch noch der mir absolut unsympathische General Stockwell, der das Team für seine Zwecke einspannt... Ne.
Mir hat die "freie Arbeit" des Teams immer gefallen, die sich eben für diejenigen einsetzten, die in Not waren, und bei denen der (soziale) Hintergrund eigentlich völlig egal war.
Dieser Aspekt ging dann mit der 5. Staffel, meiner Meinung nach, komplett verloren.


VG
Jazz

Zeige Themen 1 bis 8 von 8 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln