Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » Alles Andere » Small Talk » Neuer Virus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Knight Black Knight ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 445

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@sunshinegirl87

Ich glaube ich habe schon verstanden was du meinst...
nur ob du meinen verstanden hast weiß ich nicht genau...Augenzwinkern

Gemeint habe ich das manche leute sich schon bei den worten online banking hinter der nächsten wand verstecken und glauben einmal onlinebanking gemacht und schon ist mein konto für jeden ein offenes scheunentor ...

wenn man das richtige verfahren verwendet ist es aber ne ganz sichere angelegenheit.
Eventuell sogar noch sicherer als in manchen städten abends in dunklen gegenden am geldautomaten geld zu holen... weil man überfallen werden kann.
Es kann auch passieren das der Geldautomat manipuliert ist und er nicht nur geld ausgibt sondern auch deine daten speichert und sie so für fremde einsehbar macht.
Das heist ich habe nichts gegen das online banking nur gegen die panikmache davor Augenzwinkern

Das sollte mein beitrag aussagen Augenzwinkern

__________________

17.01.2012 20:30 Black Knight ist offline Email an Black Knight senden Beiträge von Black Knight suchen Nehmen Sie Black Knight in Ihre Freundesliste auf
Sunshinegirl87 Sunshinegirl87 ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt versteh ichs auch,dennoch lass ich da lieber die Finger von,komisch man hat auch nie wieder was gehört von dem Virus.

__________________
Rechtschreibfehler ist ein bestandteil meiner Tastatur.

18.01.2012 16:44 Sunshinegirl87 ist offline Email an Sunshinegirl87 senden Homepage von Sunshinegirl87 Beiträge von Sunshinegirl87 suchen Nehmen Sie Sunshinegirl87 in Ihre Freundesliste auf
Black Knight Black Knight ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 445

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ok mag sein das es auch an mir lag und ich es nicht so deutlich geschrieben habe Augenzwinkern

Gehört habe ich auch nix mehr davon ... wer weiß vl war es nur ein gag... und jeder besuch der website bringt dem betreiber 5cent für werbung oder so ... man weiß ja nie ^^

__________________

18.01.2012 18:49 Black Knight ist offline Email an Black Knight senden Beiträge von Black Knight suchen Nehmen Sie Black Knight in Ihre Freundesliste auf
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Knight
Gemeint habe ich das manche leute sich schon bei den worten online banking hinter der nächsten wand verstecken und glauben einmal onlinebanking gemacht und schon ist mein konto für jeden ein offenes scheunentor ...


Die meisten Menschen haben doch immer Angst vor neuen Technologien. Es ist unbekannt, es ist technisch (versteht also niemand), also ist man erstmal skeptisch.
Ich hatte mit Onlinebanking noch nie Probleme. Ob Ebay oder Steam, ich hab in den letzten Jahren sicher über 100 Überweisungen gemacht, das entweder direkt über die Seite der Stadtsparkasse oder externe Dienste wie ClickandBuy oder aktuell Sofortueberweisung.de und das funktioniert und sicher ist es auch.
Ich würde sogar sagen, das es sicherer ist als etwa der Gebrauch von Kreditkarten. Da gab es in den letzten Jahren unzählige Berichte darüber, das Informationen geklaut wurden (Zuletzt auch bei Steam, davor etwa beim Playstation Network)

Und zum Schutz vor Viren, braucht man eben einen anständigen Virenscanner (Sollte nicht der Norton/Symantec Müll sein) und man muss sein System eben in Ordnung halten. Eine anständige Firewall (am besten Hardware in einem Router) noch dazu und einmal die Woche aktive Dienste mit dem Programm Hijack This! überprüfen. Ich hab schon seit ewigen Jahre keine ernsthaften Viren- oder Trojanerprobleme mehr gehabt, obwohl ich mangels Router auch nur eine Softwarefirewall (die sollte eben was anständiges sein und nicht der bei Windows eingebaute Schrott) einsetze.

18.01.2012 19:16 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
Murdocks_girl Murdocks_girl ist weiblich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 873

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mache auch schon seit vielen Jahren Online Banking. Hatte auch noch niemals Probleme gehabt.

Ich hatte in den letzten 12 Jahren auch keinen Viren- oder Schad-Ware-Befall mehr gehabt. Da braucht man sich nur mal ein wenig mit beschäftigen, Bewertungen anderer Nutzer lesen und sich dann für ein Programm oder mehrere Programme entscheiden.

Im Freundeskreis muss ich ab und an mal einen PC oder ein Laptop "ent-viren". Und ich sehe dann oft, dass es die eigene Unachtseimkeit ist, die zu dem Virenbefall geführt hat. Virenscanner nicht auf automatische Updates gestellt und so was. Da darf man sich dann auch nicht wundern.

__________________
Tony Stark: You know, it's times like these when I realize what a superhero I am.

19.01.2012 10:22 Murdocks_girl ist offline Email an Murdocks_girl senden Beiträge von Murdocks_girl suchen Nehmen Sie Murdocks_girl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  

A-Team Fan Forum » Alles Andere » Small Talk » Neuer Virus
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln