Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team allgemein » Was haettet ihr an der Serie gerne veraendert? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
realMurdock realMurdock ist männlich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 07.08.2014
Beiträge: 120

Was haettet ihr an der Serie gerne veraendert? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich in all den Jahren des immer mal wieder gefragt, was ich in der Serie gerne verändert hätte. Meine Meinung dazu hat sich immer mal wieder hierzu verändert, was aber nicht ausbleibt, da man ja durch die heutigen Serien einen anderen Blick auf die Serien von damals hatte.

Der Ansatz der 5. Staffel war bspw. richtig gut, wie ich finde, aber leider eher mangelhaft durchgeführt. Man hätte auch in den ersten Staffeln mehr ergründen können, was in Vietnam mit den Jungs passiert ist. Das Stichwort ist hier eindeutig "Charaktertiefe". Na klar, jeder der Jungs wurde, mal mehr oder weniger, tiefer ergründet. Trotzdem kratzte man immer nur an der Oberfläche, wie ich finde. Am tiefsten ging es eigentlich immer bei Face. Als Beispiel sei hier genannt "Zwei Nonnen zuviel", "Ein Jugendfreund in Nöten" oder auch "Glückstreffer".

Eine durchgängige Storyline, wie sie heutzutage of zu sehen ist, hätte der Serie bestimmt sehr gut getan. Wobei man allerdings auch sagen muss, dass gerade in diesen Zeiten eher noch die episodenartigen Serien vom Publikum gewollt waren. Zumindest bei den "seichteren" Serien.

Wie sieht es bei Euch aus, was hättet ihr an der Serie verändert?

Edit:
Sorry Leute, ich bin mehr ganz sicher, dass ich das Thema eingefügt habe. Trotzdem ist es sich sichtbar. Auch eine Editierung hatte keinen Erfolg. Vielleicht kann mir da jemand helfen und den Titel "Was hättet ihr an der Serie gerne verändert?" einfügen.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von realMurdock am 02.09.2019 23:36.

01.09.2019 13:46 realMurdock ist offline Email an realMurdock senden Beiträge von realMurdock suchen Nehmen Sie realMurdock in Ihre Freundesliste auf
blue1765
B.A.´s Freund




Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 334

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht kann mir da jemand helfen und den Titel "Was hättet ihr an der Serie gerne verändert?" einfügen.


Tja, das liegt am "ä". Geht hier wohl nicht so richtig.

Was ich verändert hätte?
In der 5. Staffel hätte ich das Team nach 3-4 Folgen türmen lassen und die Serie beendet.
Lief ja da schon nicht mehr so rund hinter den Kulissen.
So bleibt eben der Makel der 5. Staffel, völlig überflüssig.

__________________
Gruß
blue

02.09.2019 13:58 blue1765 ist offline Email an blue1765 senden Beiträge von blue1765 suchen Nehmen Sie blue1765 in Ihre Freundesliste auf
The_Jazz The_Jazz ist weiblich
Newbie




Dabei seit: 22.08.2022
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blue1765
Tja, das liegt am "ä". Geht hier wohl nicht so richtig.

Was ich verändert hätte?
In der 5. Staffel hätte ich das Team nach 3-4 Folgen türmen lassen und die Serie beendet.
Lief ja da schon nicht mehr so rund hinter den Kulissen.
So bleibt eben der Makel der 5. Staffel, völlig überflüssig.


*lach* Ich "hasse" die 5. Staffel. Ich hab sie nur in meiner Sammlung, um eben die Sammlung komplett zu haben, aber ich sehe sie mir nicht an.
Wobei ich zugeben muss, dass diese wirklich extreme Abneigung wohl auch damit zu tun hat, dass ich sie als 8-Jährige sah, und grade die Gerichtsverhandlung und dann die Verurteilung SOWAS von gegen mein (ziemlich ausgeprägtes) Gerechtigkeitsempfinden verstoßen hat... ugly
Ich fand das Ganze einfach nur komplett unfair, ungerecht und mies.
Und dann auch noch der mir absolut unsympathische General Stockwell, der das Team für seine Zwecke einspannt... Ne.
Mir hat die "freie Arbeit" des Teams immer gefallen, die sich eben für diejenigen einsetzten, die in Not waren, und bei denen der (soziale) Hintergrund eigentlich völlig egal war.
Dieser Aspekt ging dann mit der 5. Staffel, meiner Meinung nach, komplett verloren.


VG
Jazz

__________________
He´s on the jazz, man. – On the jazz.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Amy: It’s just the jazz.
Lory: The jazz?
HM: The jazz is all the Twinkies you can eat ´n Woody Woodpecker cartoons 24 hours a day. Hey, Face! She wants to know what the jazz is.
Face: Ah. Well, Lory, you see it’s… ah… it’s sort of natures way of putting your fingers in a light socket. Our problem is…ah…
(zeigt auf Hannibal)
He likes it.

– aus S02 E08 „Labor Pains“ („Arbeitskampf“)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von The_Jazz am 22.08.2022 14:46.

22.08.2022 14:33 The_Jazz ist offline Email an The_Jazz senden Beiträge von The_Jazz suchen Nehmen Sie The_Jazz in Ihre Freundesliste auf
The_Jazz The_Jazz ist weiblich
Newbie




Dabei seit: 22.08.2022
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, noch zur Frage, was ich an der Serie verändert hätte.
Die Charaktertiefe. Ich hätte (zumindest in älteren Jahren *lach* – Als Kind war immer eher darauf gespannt, was sie in der entsprechenden Folge wohl zusammenbasteln würden großes Grinsen ) gern mehr über die jeweiligen Charaktäre gewusst. V.a. Hannibal bleibt ja, was seinen Hintergrund anbelangt, eher "blass" (ok, "mysteriös" *g* ).

__________________
He´s on the jazz, man. – On the jazz.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Amy: It’s just the jazz.
Lory: The jazz?
HM: The jazz is all the Twinkies you can eat ´n Woody Woodpecker cartoons 24 hours a day. Hey, Face! She wants to know what the jazz is.
Face: Ah. Well, Lory, you see it’s… ah… it’s sort of natures way of putting your fingers in a light socket. Our problem is…ah…
(zeigt auf Hannibal)
He likes it.

– aus S02 E08 „Labor Pains“ („Arbeitskampf“)

22.08.2022 14:55 The_Jazz ist offline Email an The_Jazz senden Beiträge von The_Jazz suchen Nehmen Sie The_Jazz in Ihre Freundesliste auf
 

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team allgemein » Was haettet ihr an der Serie gerne veraendert?
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln