Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » Alles Andere » TV - Pro & Contra » Wie sollen Serien auf DVD veröffentlicht werden? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Col. Steve Austin Col. Steve Austin ist männlich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 391

Wie sollen Serien auf DVD veröffentlicht werden? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Knight Rider Thread kam die Diskussion auf, ob auf DVDs die gewohnten TV Fassungen veröffentlicht werden sollen oder aber uncut Versionen, wo einige Szenen in englisch oft mit dt. Untertiteln zu sehen sind.

Pro für Veröffentlichung der uncut Versionen:

Für das Geld der DVD Boxen erwarte ich uncut. Weil mich das Schneiden von Folgen aufregt. Und wenn ich mir eine Box kaufe, will ich das komplette Vergnügen. Gerade auch bei Action-Serien, wo manchmal die Action gecuttet wird. Da geht viel vom Vergnügen verloren.

Contra für Veröffentlichung der uncut Versionen:

Einige Käufer der DVDs werden irritiert, dass plötzlich eine Szene in englisch zu sehen und zu hören ist. Das kann wohl bis zur Reklamation der DVDs führen. Es ist eine Gewöhnungssache sich immer mal auf englisch umzustellen. Einige Leute können oder wollen das auch nicht. Sie möchten dann lieber die gewohnte TV Fassung auf DVD sehen.

Es ist für die Studios wahrscheinlich auch billiger, einfach die TV Versionen zu pressen.

Ich spreche mich eindeutig für uncut Versionnen auf DVDs aus. Man muss aber auch die andere Meinung respektieren.

Andere Frage zum selben Thema:

Sollten DVD Fassungen digital überarbeitet werden? Sollten Doppelfolgen als eine Langfolge zu sehen sein? Sollte Bonus auf eine DVD? unabhängig von der Frage nach TV oder uncut Fassung?

Ich finde, wenn sich der Preis der DVD Box dann noch im Rahmen hält - JA!

__________________
Sleep well in your Bettgestell!

27.03.2009 18:30 Col. Steve Austin ist offline Email an Col. Steve Austin senden Homepage von Col. Steve Austin Beiträge von Col. Steve Austin suchen Nehmen Sie Col. Steve Austin in Ihre Freundesliste auf Füge Col. Steve Austin in deine Contact-Liste ein
basti basti ist männlich
Blockcaptain




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 543

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also ich bin für uncut mit untertitel

und für das geld, was einige boxen kosten, kann man auch bonus verlangen... oder sie sollen die boxen billiger machen.

für die digitale überarbeitung bin ich nur dann, wenn sich die qualität verbessert.... einzelne folgen sollten einzelne bleiben und zu keiner doppelfolge zusammen gefasst werden und umgekehrt genauso

__________________
Resignation ist das Alibi der Schwachen

27.03.2009 19:36 basti ist offline Email an basti senden Beiträge von basti suchen Nehmen Sie basti in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich mich nur anschließen. Uncut und wenn möglich mit Bonusmaterial. Ich finde es immer schade, wenn es dieses Material nicht gibt.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

30.03.2009 16:15 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
bigboss89 bigboss89 ist männlich
Auftraggeber




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 214

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Uncut natürlich, das is für mich das wichtigste das Bonusmaterial gucke ich eher selten an

__________________
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen! Manche lachen nur um nicht zu weinen!!


EIN LEBEN LANG KEINE SCHALE IN DER HAND (50 Jahre ohne Schale FC Sch...)
BVB4EVER

27.06.2009 20:51 bigboss89 ist offline Email an bigboss89 senden Beiträge von bigboss89 suchen Nehmen Sie bigboss89 in Ihre Freundesliste auf Füge bigboss89 in deine Contact-Liste ein
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ungeschnitten und nicht irgendwelche Fernsehversionen nehmen (Ganz schlimm ist das bei Alf, wo man die Syndicatedversion nahm, da fehlen mitunter bis zu 5 Minuten)

Mein Interesse an Bonusmaterial ist relativ minimal mittlerweile. Am besten sind noch Audiokommentare der Macher, vor allem wenn sie so trashig sind wie die von Uwe Boll oder der von Conan.
Gerade Interviews finde ich mittlerweile schrecklich langweilig, es läuft sowieso immer nur auf "Alles super, alles toll, ich mag meine Kollegen" raus

28.06.2009 13:20 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
Snatch Snatch ist männlich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 149

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar sollten sie uncut sein. Obendrein sollten Staffeln komplett sein und nicht aus "Seasons" bestehen. 1.1 und 1.2 Aufteilungen sind die andere Frechheit.

Aber zum Thema zurück. Uncut wäre mir schon wichtig

__________________
Sitzt der Kunde schlecht, gelingt mir die Frisur nicht recht

03.08.2009 08:26 Snatch ist offline Email an Snatch senden Beiträge von Snatch suchen Nehmen Sie Snatch in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

RE: Wie sollen Serien auf DVD veröffentlicht werden? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Col. Steve Austin
Im Knight Rider Thread kam die Diskussion auf, ob auf DVDs die gewohnten TV Fassungen veröffentlicht werden sollen oder aber uncut Versionen, wo einige Szenen in englisch oft mit dt. Untertiteln zu sehen sind.

Pro für Veröffentlichung der uncut Versionen:

Für das Geld der DVD Boxen erwarte ich uncut. Weil mich das Schneiden von Folgen aufregt. Und wenn ich mir eine Box kaufe, will ich das komplette Vergnügen. Gerade auch bei Action-Serien, wo manchmal die Action gecuttet wird. Da geht viel vom Vergnügen verloren.

Contra für Veröffentlichung der uncut Versionen:

Einige Käufer der DVDs werden irritiert, dass plötzlich eine Szene in englisch zu sehen und zu hören ist. Das kann wohl bis zur Reklamation der DVDs führen. Es ist eine Gewöhnungssache sich immer mal auf englisch umzustellen. Einige Leute können oder wollen das auch nicht. Sie möchten dann lieber die gewohnte TV Fassung auf DVD sehen.

Es ist für die Studios wahrscheinlich auch billiger, einfach die TV Versionen zu pressen.

Ich spreche mich eindeutig für uncut Versionnen auf DVDs aus. Man muss aber auch die andere Meinung respektieren.


Absolut um 100%ig deiner Meinung!!!!! Dem kann ich mir wortwörtlich nur anschliessen!!!!


Zitat:
Original von Col. Steve Austin
Andere Frage zum selben Thema:

Sollten DVD Fassungen digital überarbeitet werden? Sollten Doppelfolgen als eine Langfolge zu sehen sein? Sollte Bonus auf eine DVD? unabhängig von der Frage nach TV oder uncut Fassung?

Ich finde, wenn sich der Preis der DVD Box dann noch im Rahmen hält - JA!


Eine digitale Bearbeitung heißt auch gleich, die Box wird teurer werden - logo, man will das Geld ja wieder reinholen, was man dafür investiert hat. Leichter ist es, wenn die Serie in den USA schon erschienen ist und nachgearbeitet wurde, dann braucht es die deutsche Firma nicht mehr, natürlich ist der Kauf der Rechte dann auch teurer als ohne Nachbearabeitung. Viele Serien, die in den uSA nicht gibt und nur in Deutschland (z.B. Mini Max, etc.) sind die TV Folgen auf DVD erschienen (alos die gekürzten Fassungen ohne Nachbearbeitung). Ganz schlimm ist es auch bei "Miami Vice", wo die stark gecshnittenen RTL-Masters benutzt wurden und jede Folge ziemlich verstümmelt wurde - in den USA oder England ist sie uncut erschienen - nur bei uns nicht!

Bonus: Ja, ich bin dafür. Ich mag besonders Bloopers (Pannen vom Dreh, Versprecher, etc.). Bei älteren Serien finde ich Interviews ganz schön, die Schauspieler von damals die sich zurückerinnern. Bei neueren Serien ist auch eiOf klasse. Besonders geschätzt habe ich auch Videokommentare (z.B. bei Hercules),. wo der Star sich die Folgen "mitansieht" und viele Szenen dokumentiert, was da passiert war, warum und weshalb. Natürlich kann man dort selbst auswählen, ob man sie mit oder ohne Videokommentar ansehen möchte. Auch wichtig finde ich gheschnittene Szenen, die bereits beim US Master früher geschnitten wurden (Sowas kann es für ältere Serien freilich nicht geben, aber bei neueren schon!)

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

04.08.2009 22:14 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Giulia Giulia ist weiblich
Auftraggeber




Dabei seit: 18.03.2010
Beiträge: 249

Bonus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit Bonusmaterial ist es am Besten, ich liebe Bonusmaterial, egal bei welchem (guten) Film oder bei welcher (guten) Sendung. Im Vergleich zu anderen Serien dieser Zeit sind diese Boxen noch recht günstig...

__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !

20.03.2010 00:12 Giulia ist offline Beiträge von Giulia suchen Nehmen Sie Giulia in Ihre Freundesliste auf
amasuah amasuah ist weiblich
Statist


Dabei seit: 25.10.2011
Beiträge: 5

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass es so viel Bonusmaterial geben sollte wie nur möglich. Ich bin ein Fan von DVD Packs... ich liebe es, wenn Serien 7 bis 8 CDs haben und man dann einfach viel mehr daran hat, weil so viel Bonusmaterial vorhanden ist.

__________________
whatever

25.10.2011 12:58 amasuah ist offline Email an amasuah senden Beiträge von amasuah suchen Nehmen Sie amasuah in Ihre Freundesliste auf
Sunshinegirl87 Sunshinegirl87 ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf jedenfall sehr viele Informationen ,und einige kleine extras natürlich und ne tolle Synchro,hab schon festgestellt,das manche Serien ne miese Synchro haben auf Dvd mein ich.

__________________
Rechtschreibfehler ist ein bestandteil meiner Tastatur.

30.10.2011 22:49 Sunshinegirl87 ist offline Email an Sunshinegirl87 senden Homepage von Sunshinegirl87 Beiträge von Sunshinegirl87 suchen Nehmen Sie Sunshinegirl87 in Ihre Freundesliste auf
Amitabha Amitabha ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 559

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunshinegirl87
Auf jedenfall sehr viele Informationen ,und einige kleine extras natürlich und ne tolle Synchro,hab schon festgestellt,das manche Serien ne miese Synchro haben auf Dvd mein ich.

Kann mich da nur anschließen ;-)

__________________
A-Team- ohne euch wäre mein Leben kraftlos
Die Toten Hosen- ohne die Band wäre mein Leben nicht komplett
Tobias Moretti- ohne ihn wäre mein Leben Grau
Familie- ohne sie würde ich nicht hier sein
besten Freund- ohne ihn würde ein Teil von mir nicht exestieren
Danke an denen, die in meinem Herzen wohnen smile

18.11.2011 23:40 Amitabha ist offline Email an Amitabha senden Homepage von Amitabha Beiträge von Amitabha suchen Nehmen Sie Amitabha in Ihre Freundesliste auf
 

A-Team Fan Forum » Alles Andere » TV - Pro & Contra » Wie sollen Serien auf DVD veröffentlicht werden?
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln