Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team allgemein » Würde eine neue TV Auflage noch heute funktionieren? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Würde eine neue TV Auflage noch heute funktionieren? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stellt euch vor (ist auch meiner Meinung nach nicht so abwägig, dass es in den nächsten Jahren passieren wird), man entschliesst sich eine neue TV-Serie vom A-Team zu machen (natürlich dann wohl mit komplett neuen Schauspielern) Meint ihr, so eine Serie könnte sich heute noch gegen andere Serien behaupten? Würdet ihr euch so eine Neuauflage ansehen wollen? Sicher wird die Serie neue Fans gewinnen, aber würde es auch die alten Fans befriedigen können?

Derzeit sind Neuauflagen von alten Serien bei Sendern ja gefragt: Battlestar Galactica, Die Sieben Millionen Dollar Frau - jetzt aktuell Knight Rider - da wäre es auch denkbar, dass sich "Das A-Team" da früher oder später einreihen könnte....

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

27.01.2008 21:02 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
basti basti ist männlich
Blockcaptain




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 543

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich bin der meinung dass solche remakes kaum die damalige stimmung bzw. die stimmung der "alten" serie beim zuschauer hervorrufen können und meist nur eine minderwertige anpassung eines einst erfolgreichen tv formates darstellen

weiterhin könnte wohl kaum der hintergrund (sprich beim a-team: 4 vietnam-veteranen) belassen werden sondern müsste der moderne angepasst werden. doch zumeist gelang in der vergangenheit eine solche anpassung bei "remakes" eher selten

ich persönlich bin strikt gegen soetwas und ich bleibe bei meiner Meinung:

Für mich gibts es nur EIN A-Team !!

__________________
Resignation ist das Alibi der Schwachen

27.01.2008 21:33 basti ist offline Email an basti senden Beiträge von basti suchen Nehmen Sie basti in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Sebastian ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 865

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn man mal davon ausgeht, dass ein Film kommt, und der Erfolg hat, könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass der dann quasi gleich als Pilot zu einer neuen Serie genutzt wird.
Alerderdings müsste man die Schauspieler sicher wieder ändern, denn ich glaube nicht, dass sich einer der großen Kino-Stars in einer Serie wohlfühlen würde. Das wäre dann schon die 3. Besetzung, und für jeden Fan somit grausam.

Wenn ich mal von mir ausgehe: ich würde mir diese Serie sicher anschauen, zumindest die ersten Folgen. Sollte jedoch keine Ähnlichkeit mehr mit dem Original bestehen, hätte es sich dann für mich auch gleich wieder erledigt, denn das A-Team ist und bleibt das A-Team, und nämlich das der 80er Jahre.

27.01.2008 21:36 Sebastian ist offline Email an Sebastian senden Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
Dirk Benedict jr. Dirk Benedict jr. ist männlich
Auftraggeber




Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 159

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, quotentechnisch und vom Erfolg her gesehen floppen nicht alle Neuauflagen, manchmal übertrumpfen sie das Original sogar noch. Z.B. bei der Neuauflage "Battlestar Gelactica" war dies der Fall. Und Die Neuauflage von "Die Sieben Millionen Dollar Frau" lief in den USA bis zum Autorenstreik auch prächtig.

28.01.2008 02:50 Dirk Benedict jr. ist offline Email an Dirk Benedict jr. senden Beiträge von Dirk Benedict jr. suchen Nehmen Sie Dirk Benedict jr. in Ihre Freundesliste auf
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk Benedict jr.
Naja, quotentechnisch und vom Erfolg her gesehen floppen nicht alle Neuauflagen, manchmal übertrumpfen sie das Original sogar noch. Z.B. bei der Neuauflage "Battlestar Gelactica" war dies der Fall. Und Die Neuauflage von "Die Sieben Millionen Dollar Frau" lief in den USA bis zum Autorenstreik auch prächtig.


Dem gegenüber stehen dann z.B. die schrecklichen Sarah Connor Chronicles.

Eine Neuauflage könnte funktionieren. Allerdings denke ich, das man die Serie anders gestalten müsste, damit sie Erfolg hat. Vor allem natürlich realistischer oder "härter".
Der Erfolg des aktuellen Rambos zeigt ja, das man problemlos 80er Jahre Figuren nochmal erfolgreich ausgraben kann. Stallone hat es auch schon mit Rocky Balboa gezeigt, wobei man sagen muss, das Rambo das wesentlich mutigere Projekt war (Rambo die Witzfigur aller Kritiker, allgemein in die Trashecke geschoben - hinzu kommt die Tatsache, das der aktuelle Film wirklich nichts für Weicheier ist - siehe die "Kritiker" die sich nach dem Film und der ganzen Gewalt darin eingenässt haben)
Eine Rückkehr des Original A-Teams für einen Film oder eine kurze Serie hätte sicher klappen können

Ein komplett neuer Cast könnte auch funktionieren, allerdings müsste man es wenn dann wohl eher so wie bei Star Trek machen. Bei der Next Generation ruft ja auch niemand nach Captain Kirk, sondern man hat Picard & Co. sofort angenommen. Es ist natürlich fragwürdig, ob man eine "A-Team Next Generation" glaubwürdig umsetzen könnte. Wenn es aber klappte, wüsste ich nicht, was gegen einen Erfolg sprechen würde.

28.01.2008 19:51 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ShadowAngel
Zitat:
Original von Dirk Benedict jr.
Naja, quotentechnisch und vom Erfolg her gesehen floppen nicht alle Neuauflagen, manchmal übertrumpfen sie das Original sogar noch. Z.B. bei der Neuauflage "Battlestar Gelactica" war dies der Fall. Und Die Neuauflage von "Die Sieben Millionen Dollar Frau" lief in den USA bis zum Autorenstreik auch prächtig.


Dem gegenüber stehen dann z.B. die schrecklichen Sarah Connor Chronicles.



Das ist aber eine Neuverfilmung einer Kino-Reihe und keiner TV-Serie Augenzwinkern

naja, und was die "Terminator"-Filme angeht, kann ich auch von keinem der 3 Filme behaupten, dass ich sie sonderlich gut fand. Zu der Serie kann ich nichts sagen, die kenne ich noch nicht

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Spenser am 28.01.2008 22:51.

28.01.2008 22:51 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
McKay McKay ist männlich
Neuling




Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 68

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Absolut Nein! Die 80ger Jahre waren die 80ger Jahre - damals hatten alle noch Geschmack was Serien angeht, heutzutage sind alle Hirne weichgekocht durch irgendwelche dämlichen Dokusoaps, Casting-Shows und sonstigen Big-Brother-Schmarrn. Eine Serie auf höchstem Niveau wie unser A-Team würde heute nicht mehr klappen - leider!

__________________
Bayern München - FOREVER NUMBER ONE !!!!!!

18.02.2008 03:09 McKay ist offline Email an McKay senden Beiträge von McKay suchen Nehmen Sie McKay in Ihre Freundesliste auf
Hannibal92 Hannibal92 ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 833

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es könnte klappen!! Nur die müssten den Stiel der 80er einbauen dann könnten die Erfolg haben

__________________

18.02.2008 07:36 Hannibal92 ist offline Email an Hannibal92 senden Homepage von Hannibal92 Beiträge von Hannibal92 suchen Nehmen Sie Hannibal92 in Ihre Freundesliste auf Füge Hannibal92 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: don.gaier@yahoo.de
basti basti ist männlich
Blockcaptain




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 543

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habs ja oben schonma geschrieben und wie gesagt ich finde man kann eine gewisse stimmung bzw. den stil (wie in den 80ern) nicht einfrieren und hier und jetzt wieder für einen neuen film auftauen, das kann meiner meinung nach nicht funktionieren und nur in hose gehen

__________________
Resignation ist das Alibi der Schwachen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von basti am 18.02.2008 07:51.

18.02.2008 07:51 basti ist offline Email an basti senden Beiträge von basti suchen Nehmen Sie basti in Ihre Freundesliste auf
Face82 Face82 ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1010

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So siehts aus! Das A-Team gehört in die 80er Jahre...
Aber es hat ja schon den Fall gegeben das es einen Kinofilm zu einer alten Serie gab und danach die (neuaufgelegte) Serie wieder aufgelebt ist. Wer weiß was nach dem A-TEAM Kinofilm ist, aber es wird auf jeden Fall seinen Werbezweck erfüllen und wieder Aufmerksamkeit erregen.

Ich könnte mir also auch vorstellen, dass eine neuaufgelegte A-Team Serie -wenn sie denn gut ist- durchaus funktionieren könnte.

__________________
http://groundhopping.jimdo.com/

28.04.2009 23:40 Face82 ist offline Homepage von Face82 Beiträge von Face82 suchen Nehmen Sie Face82 in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ich mir gut vorstellen kann, wäre das A-Team so wie die letzte Staffel von Prisonbreak. Sprich ein Auftrag geht über mehrere Folgen.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

28.04.2009 23:46 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Red Mary Red Mary ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 320

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich stelle mir heutzutage eine Neuauflag so vor wie die B-Serien von zB Sindbad..es sei denn die stecken wirklich Kohle rein, dann könnte es was werden, dann müssten die leute sich nur an die neuen Schauspieler gewöhnen, und das ist dann so eine Sache...es war ja der Charm und ehm...sorry, ich komm grad nicht drauf, was die alte Serie ausgemacht hat und man könnte die Serie nicht wieder genauso machen.
Schwer zu sagen...sind viele wies und abers...

__________________
You wanna see, how crazy i´am?

23.02.2010 23:26 Red Mary ist offline Email an Red Mary senden Homepage von Red Mary Beiträge von Red Mary suchen Nehmen Sie Red Mary in Ihre Freundesliste auf
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ganz klares Nein! Der Film war schon... na lassen wir das. Aber habt ihr gesehn was aus Knight Rider wurde?? Das ging mal gar nicht. Nee nee bleiben wir beim Orignal mit dem gewohnten gewissen Etwas alles andre wär meiner Meinung nach mehr als fatal und kontraproduktiv.

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

09.01.2013 21:34 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
Murdock1980 Murdock1980 ist männlich
Darf im Van mitfahren




Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 1725

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hmm


ich finde das ist schwierig zu sagen....


die Serie hat mich schon lange begleitet und ich glaube eher nicht, daß mich eine neue überzeugen könnte.
Die Charaktere sind halt in meinem Kopf und alles was dazu gehört...


Wenn so etwas gemacht wird, dann sollten auf jeden Fall nicht die gleichen Namen verwendet werden. Ich verbinde mit diesen Namen halt die 80iger Serie und das bekommt man so schnell nicht aus dem Kopf großes Grinsen

oh man jetzt habe ich Lust bekommen ....
wann fangen wir an zu drehen ? großes Grinsen ^^

10.01.2013 08:25 Murdock1980 ist offline Email an Murdock1980 senden Homepage von Murdock1980 Beiträge von Murdock1980 suchen Nehmen Sie Murdock1980 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hab ich nicht :-P YIM Screenname: hab ich nicht :-P
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht die gleichen Namen? Was würdest du denn sonst vorschlagen?

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

10.01.2013 12:00 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
Murdock1980 Murdock1980 ist männlich
Darf im Van mitfahren




Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 1725

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

darueber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht ...

aber ich wuerde die Charaktere immer mit denen der original Serie vergleichen. Daher ging fuer mich auch der Film voellig in die Hose, weil so gut wie nichts an die Serie rankam

10.01.2013 17:18 Murdock1980 ist offline Email an Murdock1980 senden Homepage von Murdock1980 Beiträge von Murdock1980 suchen Nehmen Sie Murdock1980 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hab ich nicht :-P YIM Screenname: hab ich nicht :-P
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fänd das mit neuen Namen doch ziemlich irritierend denk ich...
Oh ja,der Film war sowas für sich. Also schlecht war er garantiert nicht wenn man ihn als eigenes Ding sehen konnte,aber im Vergleich zur Serie...

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

10.01.2013 17:20 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murdock1980
Wenn so etwas gemacht wird, dann sollten auf jeden Fall nicht die gleichen Namen verwendet werden. Ich verbinde mit diesen Namen halt die 80iger Serie und das bekommt man so schnell nicht aus dem Kopf großes Grinsen

oh man jetzt habe ich Lust bekommen ....
wann fangen wir an zu drehen ? großes Grinsen ^^


Auch das geht daneben, weil dann den alten Zuschauern die alten Charaktere fehlen.
Das beste Beispiel dafür sind die unzähligen Knight Rider Versuche:
- Knight Rider 2000, ein krampfhafter Versuch, das Franchise neuzustarten -> Flop
- Die Serie Team Knight Rider, komplett neuer Cast, alles war anders -> Flop
- Knight Rider 2010, ein weiterer Fernsehfilm, hatte mit Knight Rider nur noch den Namen gemeinsam -> Flop
- Knight Rider (200cool, der Neustart als Serie, ein Remake mit den alten Rollen neubesetzt -> Flop
Man hat alles probiert: Hasselhoff zurück, neues Cast, andere Show, Remake...alles floppte zu Recht.

Beim A-Team wäre es nicht anders. Der Kinofilm war grausam genug, da brauchts keine weitere Neuauflage. Ich bin sowieso strikt gegen Remakes wenn gute Filme/Serien nachgeäfft werden, das bringt niemandem was

25.01.2013 20:59 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ShadowAngel
das bringt niemandem was


Doch Geld...

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

25.01.2013 21:03 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melody
Doch Geld...


Nicht wenn es ein Flop ist und das Filmstudio am Ende draufzahlt, was beim A-Team Film wohl durchaus der Fall war (und bei den Knight Rider Sachen erst Recht)

25.01.2013 21:42 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team allgemein » Würde eine neue TV Auflage noch heute funktionieren?
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln