Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team Hilfe » Suche 2 bestimmte Folgen. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg
Statist


Dabei seit: 17.09.2009
Beiträge: 2

smile Suche 2 bestimmte Folgen. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach 2 bestimmten Folgen, von denen ich mich mir leider nicht 100% sicher bin, ob sie überhaupt aus der Serie sind. Augen rollen

Mit meinen wenigen google-skills konnte ich bisher noch keine Erfolge erzielen und wende mich daher hoffnungsfoll an euch.

Zur Beschreibung

1. gesuchte Folge:
Das A-Team bindet einem Bösewicht auf, dass Hannibal (so glaube ich) der Teufel sei; oder irgendjemand finsteres mit dunklen Kräften.
In einer Szene richten Sie es so ein, dass der Böse bei einer Wahrsagerin (?) erzählt bekommt, der "Teufel" würde sich ihm zu erkennen geben.
Wenig später fährt ein Auto an dem "Bösen" vorbei, das Fenster geht runter und Hannibal guckt dem "Bösen" finster in die Augen.
Aporpos Augen, ich glaube in der Folge lassen die Jungs auch ihre Augen rot leuchten. Später gibt sich Hannibal dem "Bösen" gegenüber auch als Teufel zu erkennen glaube ich.

2. gesuchte Folge:
Die einzig mir im Gedächtniss verbliebene Szene ist die, wo einer aus dem Team mit dem Bösewicht an einem Kartenspiel teilnimmt. (Poker?)
Dabei arbeitet das Team mit einem raffiniertem Computertrick, mit dem Sie die Bilder auf den Karten beliebig verändern können; um somit den Gauner auszutricksen/zu schlagen.

Ich hoffe damit lässt sich was anfangen; ich bin für jede antwort, idee oder hinweis dankbar.

MfG,
Jörg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jörg am 17.09.2009 06:55.

17.09.2009 06:54 Jörg ist offline Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Sebastian ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 865

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Jörg.

Hier mal in aller Kürze, was mir dazu einfällt:
1.: Hannibal als Teufel mit roten Augen - wohl eher nicht. Würde auch gar nicht in das typische A-Team Genre fallen. Ich hab gerade auch keine Folge parat, in der zumindest etwas Ähnliches passiet. Möglicherweise vom Thema her "artverwandt" - und das auch nur im weitesten Sinne - ist die Folge "Fegefeuer" (s. Episodenguide), in der der Antagonist, ein Sektenführer auf Droge, na ja, nicht unbedingt als Teufel, aber schon eher als das von dir erwähnte "Böse", dargestellt wird.

2.: Glücksspiel ist Thema mehrerer Folgen. Auf die Schnelle fallen mir da "Ein todsicheres System", "Skorpione", "Roulette auf Rädern" und "Man liebt nur zweimal" (ebenfalls alle im Episodenguide) ein. Computertricks zum Ändern der Kartenwerte sind mir da allerdings nicht in Erinnerung. Allerdings ist in der ersten von mir erwähnten Folge von einem System die Rede, mit dem man beim Roulette und Black Jack gewinnen kann. Allerdings wird das nur am Rande erwähnt, und deswegen denke ich, dass das wohl nicht die Folge ist, die du meinst. In der zuletzt genannten wurden die Spielkarten so manipuliert, dass man mithilfe einer speziellen Brille den Kartenwert der Spielkarte erkennen kann (allerdings nutzt diesen Trick der Gegenspieler des A-Teams). In den anderen aufgezählten Folgen ist mir nichts dergleichen bewusst.

Auch wenn ich dir jetzt ein paar Folgen aufgezählt habe glaube ich nicht, dass es die sind, die du suchst, da sie ja doch schon von deiner Beschreibung abweichen.
Möglicherweise hast du aber mal ein Comic vom A-Team gelesen, in dem so etwas geschieht. Vielleicht ist deine Vorstellungskraft ja so gut, dass du dir dazu im Geist die komplette Serie gebildet hast ;-)

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du eventuell nicht das A-Team meinst, sondern nur eine andere Serie/ anderen Film, in der Hannibals Darsteller (also George Peppard) mitgewirkt hat.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

17.09.2009 08:16 Sebastian ist offline Email an Sebastian senden Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
Jörg
Statist


Dabei seit: 17.09.2009
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Antwort Sebastian.
Habe mir im Episodenguide die genannten Folgen rausgesucht und mir die Inhaltsangaben durchgelesen.
Leider behälst du mit deiner Vermutung recht...sind nicht die Folgen die ich suche.
Auch eine weitere allg. Schlagwortsuche blieb erfolglos.
Ich glaube mitlerweile, dass ich mich wohl doch komplett in der Serie geirrt habe. unglücklich
Habe jetzt den Verdacht, dass ich die beschriebenen Geschichten bei "Mission: Impossible (Kobra, übernehmen Sie!)" gesehen habe.
Könnte sein, dass ich George Peppard mit Peter Graves verwechsle...
*duck*
Die Suche geht also weiter; trotzdem nochmals danke.
MfG,
Jörg

Edit:
Jahaha, handelt(e) sich tatsächlich um M.I. bzw um "In geheimer Mission"
Zumindest bei der "Teufelsdinggeschichte" stehts fest:
SE01E15 - Im Zeichen des Satans
cool

und falls es wen interessiert:

"Der englische Lord Holman zelebriert schwarze Messen, bei denen junge Maedchen geopfert werden. Zu seinen Gaesten zaehlen einflussreiche Maenner, die er sich durch seine rituellen Teufelsmessen gefuegig machen will. Als dann jedoch Jim Phelps und Max als Satan und sein Gehilfe in Erscheinung treten, glaubt Holman bald, es wirklich mit dem Leibhaftigen zu tun zu haben."

Edit2: Freude
Mit dem Kartentrick:
S02E13 - Wilder Westen

"In der Westernstadt Pontiac regiert der ehemalige Kongress-Abgeordnete Ian McClintock, der im Verdacht steht, Waffen an europaeische Terroristen zu verkaufen. Um ihn zu ueberfuehren, reitet das IMF-Team in Pontiac ein: Max Harte, Grant Collier und Nicholas Black verdingen sich als Cowboys, Shannon versucht als Saloondame, wichtige Informationen zu sammeln. Jim Phelps fordert schliesslich McClintock am Spieltisch heraus."

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Jörg am 17.09.2009 11:35.

17.09.2009 11:06 Jörg ist offline Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja die Folgen kenne ich auch. Sind aus M.I. wollte ich dir gerade gesagt haben. Augenzwinkern Aber wie ich sehe das du das schon herausgefunden.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

17.09.2009 13:58 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Giulia Giulia ist weiblich
Auftraggeber




Dabei seit: 18.03.2010
Beiträge: 249

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Folgen sind auch eher M.I.- Typisch. Die hätten nicht so zum A-Team gepasst.

__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !

24.04.2010 23:42 Giulia ist offline Beiträge von Giulia suchen Nehmen Sie Giulia in Ihre Freundesliste auf
Col. Steve Austin Col. Steve Austin ist männlich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 391

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die MI-Folge fand ich mit am besten aus der 2. Serie Mission: Impossible, als Jim Phelps auf Teufel machte.

Ich muss aber sagen, in die 5. Staffel vom A-Team hätte das auch irgendwie rein gepasst, zumal sie ja Frankie den Special Effects Typ hatten. Und einige der Folgen gingen schon in Richtung Spionage und Täuschung der Gegner.

War in der Folge vom A-Team "Man liebt nur zweimal" nicht auch was mit nem Kartentrick? War ja generell so ne Parodie-Folge auf James Bond.

__________________
Sleep well in your Bettgestell!

26.04.2010 16:05 Col. Steve Austin ist offline Email an Col. Steve Austin senden Homepage von Col. Steve Austin Beiträge von Col. Steve Austin suchen Nehmen Sie Col. Steve Austin in Ihre Freundesliste auf Füge Col. Steve Austin in deine Contact-Liste ein
 

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team Hilfe » Suche 2 bestimmte Folgen.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln