Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team Hilfe » Hilfe bei der Erweiterung der Homepage » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Hilfe bei der Erweiterung der Homepage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich benötige nun eure Hilfe.

In der englischsprachigen Wikipedia sind sehr schöne Artikel zu unseren Helden vorhanden. Leider habe ich nicht selbst die Zeit daher die frage an euch:
Wer kann mir die Texte übersetzten und für die Homepage aufbereiten? als Übersetzungsprogramm bietet sich google an (http://www.google.de/language_tools?hl=de).
Dort können ganze Seiten übersetzt werden. Allerdings benötigt die Übersetzung noch einige Korrekturen.

Es wäre klasse, wenn einige von euch aktiv mithelfen könnten.

Hier die Links:
http://en.wikipedia.org/wiki/B._A._Baracus
http://en.wikipedia.org/wiki/John_%22Hannibal%22_Smith
http://en.wikipedia.org/wiki/Templeton_%22Face%22_Peck
http://en.wikipedia.org/wiki/H._M._Murdock

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

19.10.2009 10:43 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Grondl Grondl ist männlich
Darf im Van mitfahren




Dabei seit: 17.10.2008
Beiträge: 1560

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal den ersten Teil vom Hannibal übersetzt (also die Übersetzung von Google verbessert):

Colonel John "Hannibal" Smith ist ein fiktiver Charakter, der in den 1980er Jahren in der Action / Abenteuer-Fernsehserie "Das A-Team" von George Peppard gespielt wurde. Die Produzenten hatten ursprünglich James Coburn im Auge, die Rolle des Hannibal zu spielen, aber schließlich entschieden sie sich für Peppard. Der Charakter des Hannibal erschien beim A-Team vom Anfang im Jahr 1983 bis zur Auflösung im Jahr 1987.


Ich kann momentan leider nicht mehr übersetzen, weil ich jetzt keine Zeit mehr habe, aber ich kann, falls ich mal wieder Zeit habe weiter übersetzen und das werde ich auch tun (wenn ich dran denk!).

__________________
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!

19.10.2009 19:21 Grondl ist offline Email an Grondl senden Beiträge von Grondl suchen Nehmen Sie Grondl in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alles klar besten Dank.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

19.10.2009 22:06 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Grondl Grondl ist männlich
Darf im Van mitfahren




Dabei seit: 17.10.2008
Beiträge: 1560

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das hier ist jetzt der komplette Artikel auf Deutsch:

________________________________________________________________

John "Hannibal" Smith


Colonel John "Hannibal" Smith ist ein fiktiver Charakter, der in den 1980er Jahren in der Action / Abenteuer-Fernsehserie "Das A-Team" von George Peppard gespielt wurde. Die Produzenten hatten ursprünglich James Coburn im Auge, die Rolle des Hannibal zu spielen, aber schließlich entschieden sie sich für Peppard. Der Charakter des Hannibal erschien beim A-Team vom Anfang im Jahr 1983 bis zur Auflösung im Jahr 1987.


Biographie

Das A-Team ist eine Gruppe von ehemaligen United States Army Special Forces, die, am Ende des Vietnam-Kriegs, für ein Verbrechen, das sie nicht begangen hatten, verurteilt wurden, es aber schafften, der Militärpolizei zu entkommen. Als Flüchtlinge arbeitet das A-Team als Söldner, indem sie ihre militärische Ausbildung einsetzen, um Unterdrückung und Ungerechtigkeit zu bekämpfen. Hannibal, zusammen mit B.A. Baracus, Templeton "Face" Peck und H.M. Murdock bilden das A-Team.

In der Pilotfolge („Verschollen in Mexico: Teil 1"), wird Hannibal von einem Reporterkollegen von Amy Allen wie folgt beschrieben: "Der Anführer [des A-Teams] ist ein Oberstleutnant namens John Smith. Aber jeder nennt ihn Hannibal. Der Mann hat einen sehr unorthodoxen Stil. " Smith hat seinen Namen von dem berühmten Heerführer und Strategen, wie von B.A. Baracus in der gleichen Folge erwähnt. Er ist durch sein permanentes Zigarre-Rauchen, seine schwarzen Lederhandschuhe, und seine vielen Comic-Verkleidungen bekannt. Er ist ein Meister der Taktik (obwohl seine Pläne selten so ausgehen, wie sie sollen) und scheint immer einen Plan zu haben, um aus der misslichen Lage, in die sich das A-Team gebracht hat, wieder herauszukommen. Sein Lieblings-Slogan ist: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert".

Er kämpfte in den beiden Kriegen in Korea und Vietnam und erreichte den Rang eines Oberstleutnants - nach der militärischen Tradition der USA, wird er häufig einfach „Colonel" genannt. Er liebt Abenteuer und Adrenalin-Kicks von lebensbedrohlichen Situationen und scheint wirklich jede Herausforderung zu genießen, der sie begegnen. Er ist sowohl bei Verbündeten als auch bei Feinden für seinen kühlen Kopf und seine extreme Cleverness berühmt. Es gibt selten eine Situation, in der er nicht in der Lage ist, im Angesicht der Not, zu Lächeln. Er zündet sich in der Regel eine Zigarre an, wenn er über etwas nachdenken muss - oft, wenn ihm ein Plan einfällt und in der Hitze eines gefährlichen oder spannenden Moments. Er zieht oft seine Handschuhe an, wenn er spürt, dass eine Situation eskaliert (z. B. wenn eine Schlägerei ausbricht). Wenn er von seinen Feinden gefangen genommen wird, liefert er frivole oder sarkastische Bemerkungen. Er spendet regelmäßig Aphorismen, vor allem zu ihren Feinden, nachdem sie diese besiegt haben. Er hat auch einige medizinische Fähigkeiten, die er lernte, als er in Vietnam war.

Er nennt sich selbst als "Meister der Tarnung", obwohl seine Fähigkeiten nicht so sehr darin liegen, wie überzeugend seine Verkleidung war, sondern in seiner Fähigkeit, eine Rolle zu übernehmen und andere zu überzeugen, dass seine Rolle echt ist. Die meisten Folgen beginnen mit dem potenziellen Kunden, der das A-Team treffen will, und stattdessen von einem der Pseudonyme von Hannibal eingeführt wird. Hannibal nutzt seine verschiedenen Verkleidungen, um alle potenziellen Kunden des A-Teams zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie keine Frontmänner des Militärs sind - manchmal mehr als einen spielend. Kunden nehmen oft Bezug auf einen "Mr. Lee", den Besitzer einer chinesischen Wäscherei, der ihnen sagt, wo das Team zu treffen ist.

Wenn er nicht mit dem Team arbeitet, arbeitet Hannibal als Schauspieler, und spielt Monster in billigen Horrorfilmen (als Flüchtling kann er nur Rollen spielen, in denen sein Gesicht nicht gesehen werden kann). Zu seinen zahlreichen Rollen gehören "Gatorella", "Killgator" und seine berühmteste, "Aquamaniac." Hannibal sichert seine Rollen, indem er seinen eigenen Agenten spielt, und irgendwie immer dem Produzenten seine wahre Identität vorenthalten kann.


Liebesbeziehungen

* Dr. Maggie Sullivan (Staffel 1 Episode 6 „Blutsbande") - In einem untypischen Moment in der Reihe, ist es Hannibal, der fähig ist, die weibliche Hauptrolle in der Episode zu verführen, nicht wie gewohnt Face. Der Charakter der Maggie Sullivan erscheint erneut in Staffel 2 Episode 21 „Überlebenstraining", wo Hannibal und die Ärztin immer noch scheinen sich zu mögen.

* Anne Sanders (Staffel 3 Episode 4 „Feueralarm") - Das A-Team wird von einer Feuerwehrfrau angeheuert, die geeignet ist, Hannibal zu konkurrieren. Die sexuelle Spannung zwischen den beiden steigt in der gesamten Folge, und Hannibal hat eine kurze Affäre mit der Frau. Danach sieht man sie nicht mehr.


Wiederkehrende Pseudonyme

* „Mr. Lee" - Der Besitzer einer chinesischen Wäscherei, verwendet oft klischeehafte chinesische Sprichwörter. Mr. Lee erscheint nur in der Pilotfolge "Verschollen in Mexico: Teil 1" auf dem Bildschirm. Allerdings wird das Pseudonym von Mr. Lee oft in der ganzen Serie von Kunden und Team selbst genannt.
________________________________________________________________


Les dir den Artikel mal gut durch und verbesser gegebenenfalls ein paar Stellen!

Ich hab jetzt halt so es ging, die (grauenvolle) Übersetzung von Google verbessert.
Ich hoff es ist gut geworden.

LG Andi

__________________
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grondl am 23.10.2009 15:23.

21.10.2009 17:13 Grondl ist offline Email an Grondl senden Beiträge von Grondl suchen Nehmen Sie Grondl in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh besten Dank. Super arbeit.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

21.10.2009 21:02 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
 

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team Hilfe » Hilfe bei der Erweiterung der Homepage
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln