Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team Hilfe » Das A-team » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Col-Sandfurz Col-Sandfurz ist männlich
Statist


Dabei seit: 09.12.2009
Beiträge: 3

Das A-team Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gab es die militärische spezialeinheit wirklich oder wurde sie nur erfunden?

09.12.2009 01:49 Col-Sandfurz ist offline Email an Col-Sandfurz senden Beiträge von Col-Sandfurz suchen Nehmen Sie Col-Sandfurz in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine wirklich gute Frage. So wie sie in der Serie existierte gab es sie nicht.

Ich meine mich an einen Threat zu erinnern, dem wir festgestellt haben, dass es tatsächlich eine Einheit gab/gibt die als A-Team gezeichnet wurde. Die Bezeichnung A-Team lautet da jedoch Alpha-Team.

Weiß jemand noch genaueres dazu?

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

09.12.2009 09:48 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Grondl Grondl ist männlich
Darf im Van mitfahren




Dabei seit: 17.10.2008
Beiträge: 1560

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mmmh, eine einfach aber interessante Frage, die wir uns eigentlich noch nie so richtig gestellt haben!

Also ich hab da ehrlichgesagt keine Ahnung davon, weil ich mich damit nicht auseinandergesetzt habe.

Ich denke aber wie du schon richtig sagtest gab es die so nicht, dass sie irgendwie von der MP gejagt werden und anderen helfen, aber ich kann mit gut vorstellen, dass es eine Militärgruppe gab, die diesen Namen trug.

Ich kann nur noch Wikipedia zitieren:

Das A-Team (engl. The A-Team) ist eine Actionserie aus den Vereinigten Staaten über eine fiktive Gruppe von Söldnern.

__________________
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!

09.12.2009 18:37 Grondl ist offline Email an Grondl senden Beiträge von Grondl suchen Nehmen Sie Grondl in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So wie das A-Team ist, ist es fiktiv.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

09.12.2009 21:45 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
John Smith John Smith ist männlich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 20.05.2008
Beiträge: 101

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Special Forces der US Army, die Green Berets, sind gegliedert in verschiedene Aufgabenbereiche. Es gibt unter anderem das Operational Detachment Bravo, kurz ODB und das Operational Detachment Alpha, kurz ODA. Dieses wird auch als Alpha-Team oder kurz A-Team bezeichnet. Letztere wird jedoch nicht mehr so häufig verwendet, aufgrund einer Fernsehserie aus den 80ern Augenzwinkern
http://www.globalsecurity.org/military/a...army/a-team.htm

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von John Smith am 09.12.2009 23:02.

09.12.2009 22:59 John Smith ist offline Email an John Smith senden Beiträge von John Smith suchen Nehmen Sie John Smith in Ihre Freundesliste auf
Col-Sandfurz Col-Sandfurz ist männlich
Statist


Dabei seit: 09.12.2009
Beiträge: 3

smile Das A-team Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich danke für die beiträge smile

12.12.2009 21:29 Col-Sandfurz ist offline Email an Col-Sandfurz senden Beiträge von Col-Sandfurz suchen Nehmen Sie Col-Sandfurz in Ihre Freundesliste auf
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da war doch was letztens in der Schule... ah ja genau. Ein Lehrer von mir meinte es hätt damals in Vietnam wirklich einen gewissen Colonel Smith gegeben,der aber ziemlichen Mist gebaut haben muss... und um mich zu besänftigen hat er noch hinzugefügt dass es ja nicht unbedingt mein HUGO gewesen sein muss. Hugo... ja genau,... naja das H stimmt wenigstens...

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

09.01.2013 21:26 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
Black Knight Black Knight ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 445

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es mag bestimmt sein das es mal einen Colonel Smith gegeben hat.
Der hat dann allerdings nichts mit unserem John "Hannibal" Smith aus der Serie zu tun...

Also verstehe ich deinen Lehrer nicht unbedingt Augenzwinkern

__________________

27.11.2014 10:21 Black Knight ist offline Email an Black Knight senden Beiträge von Black Knight suchen Nehmen Sie Black Knight in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Knight
Es mag bestimmt sein das es mal einen Colonel Smith gegeben hat.
Der hat dann allerdings nichts mit unserem John "Hannibal" Smith aus der Serie zu tun...

Also verstehe ich deinen Lehrer nicht unbedingt Augenzwinkern


Das denke ich auch...zumal "Smith" nicht gerade ein seltener Name ist. großes Grinsen

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

28.11.2014 12:33 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
realMurdock realMurdock ist männlich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 07.08.2014
Beiträge: 120

Sprecher des Intros Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich für diese Frage keinen eigenen Thread eröffnen wollte, stelle ich meine kleine Frage mal hier rein.

Die Stimme des Intro-Sprechers kommt mir schon seit Jahren bekannt vor, aber leider kann ich ihn nicht zuordnen. Wer verflixt nochmal ist der Sprecher des Intros? großes Grinsen

15.05.2015 16:12 realMurdock ist offline Email an realMurdock senden Beiträge von realMurdock suchen Nehmen Sie realMurdock in Ihre Freundesliste auf
blue1765
B.A.´s Freund




Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 334

RE: Sprecher des Intros Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realMurdock
Wer verflixt nochmal ist der Sprecher des Intros? großes Grinsen


Habe nur Horst Naumann als Sprecher gefunden. Hier die Quelle

Klicke auf diesen Satz um mehr zu lesen

__________________
Gruß
blue

17.05.2015 12:36 blue1765 ist offline Email an blue1765 senden Beiträge von blue1765 suchen Nehmen Sie blue1765 in Ihre Freundesliste auf
 

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team Hilfe » Das A-team
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln