Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » Review » Fegefeuer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 312

Fegefeuer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die zweite Folge der ersten Staffel trägt im Original den Namen Children of Jamestown. Dies ist natürlich eine Anspielung auf Jonestown eine Siedlung die in Guyana von dem verrückten Sektenführer Jim Jones gegründet wurde. Diese Sekte, die sich "Peoples Temple" wurde 1978 schlagartig berühmt, als sich 909 Sektenanhänger in Jonestown umbrachten.

Weiß man das, weiß man, was einen in dieser Folge erwartet: Jamestown ist praktisch eine Kopie davon. Martin James ist der verrückte Sektenanführer, der eine menge Mitglieder um sich geschart hat. Eine davon ist die Tochter eines reichen Geschäftsmann, der das A-Team engagiert, diese zu retten.

Natürlich gelingt auch das nicht ohne Komplikationen, zwar wird die Tochter befreit, aber das A-Team wird von den Sektenanhängern gefangen genommen. Nach erfolgreicher Flucht schlagen sie aber schlußendlich zurück.

Mir gefällt diese Folge sehr gut, da sie spannend ist und John Saxon als verrückter Sektenanführer einfach großartig ist und auch schön böse rüberkommt. Ebenfalls wird hier gezeigt. dass das A-Team wirklich eine Elitetruppe ist, als sie von der Sekte eingesperrt werden, haben sie schon das ganze Lander ausgekundschaftet und wussten was es für Überwachungssysteme gibt und wie die Wachen positioniert sind.
Wobei ich es schon lustig finde, dass das Team am Ende nur zurückkommt, weil James noch Hannibals Stiefel ("He got my boots, nobody steals my boots") hat.

Neben John Saxon, den man ja aus Nightmare on Elm Street, Tenebre oder A Star is Born kennt, tritt noch in einer kleinen Nebenrolle Gerrit Graham auf, den man aus miliarden Serien kennt, er war unter anderem Dr. Norman Pankow bei Parker Lewis.

21.05.2010 20:35 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ein wahnsinnig coole. Folge. der erste richtige Bösewicht. Ist dem A-Team ebenbürtig. Ich liebe diese folge. die Flammen haben schon was mystisches an sich.

Was mich nur ärgert: ich kann den Drehort nicht finden.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

30.05.2010 22:52 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1218

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

John Saxon spielte auch in einem Bruce Lee Film mit ..daher kannte ich den

__________________
vette

23.02.2013 19:18 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
HerzoginVonBrackwasser
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 717

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Folge zählt zu einer meiner Favos! Da stimmt irgendwie alles.
Der Anfang: Die gefakte Prügelei zwischen Face und Hannibal, bei der Hannibal Face wirklich trifft und von allen angemaul wird, weil sie, falls Faces Gesicht was passiert, kein gutes Hotelzimmer mehr kriegen. "Not in the Face", ein Klassiker großes Grinsen.
Dann geht es doch schief und das Team sitzt (teilweise) erstmal in der Klemme. Der Bösewicht ist super, ein richtiger Freak, aber noch besser ist es, wie Face und Hannibal mit ihm Sprechen (Hannibals kleines Gedicht, Faces "Wort zum Sonntag" xD). Oder zuvor die Szene im Van. "Face, was glaubst du, was sie unter ihren Kutten tragen?" ....hahaha!
Interessant ist die Einstellung des Teams zum Tod. "Wenn man damit rechnet, hat man keine Angst davor." Mir ginge es aber wie Amy, ich hätte immer noch Angst. Aber wie süß von den Jungs, dann alle ihre Hand zu ergreifen <3. Da braucht es doch keine vielen Worte, oder?
Ach, es gibt soviele lustige Szenen, viele mit Face (es ist die erste Folge mit Dirk Benedict und ich finde man sieht, dass er eingach besser ist als der Fake-Face aus Verschollen in Mexiko). Wenn er eins über die Rübe kriegt und sagen soll, wie viele Finger gezeigt werden ("Grün...blau....rot..." xD), wie er sich bei der hübschen Farmerstochter ausruht und sich um die Arbeit drücken will, wie er zum Schluss von Murdock lächerlich gemacht wird...
Spitze! Die Folge hatte alles, was das Herz begehrt: einen guten Bösewicht, viel Humor, genug Action und tolle Interaktion zwischen dem Team. Murdock hätte natürlich noch mehr dabei sein sollen, aber , wie so oft, hat er den Tag gerettet. "Ich lass mein Team nicht im Stich" oder so ähnlich, auf den Sinn kommt es an großes Grinsen.

__________________
The cold never botherd me anyway...;P

02.03.2013 16:22 HerzoginVonBrackwasser ist offline Beiträge von HerzoginVonBrackwasser suchen Nehmen Sie HerzoginVonBrackwasser in Ihre Freundesliste auf
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1218

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich merke schon du bist ein richtiger Insider großes Grinsen
Wie ich schon an anderer stelle bemerk habe , bin ich kommpletter Neulingdoh

__________________
vette

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lupos am 02.03.2013 16:38.

02.03.2013 16:32 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnre mich noch an den Tag, als ich die erste Staffelbox in den Händel hielt und das A-Team geschaut habe. Unter anderem diese Folge. Sehr sehr geil.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

03.03.2013 15:11 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1218

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yuri
Ich erinnre mich noch an den Tag, als ich die erste Staffelbox in den Händel hielt und das A-Team geschaut habe. Unter anderem diese Folge. Sehr sehr geil.


Ich mich auch ..ist nämlich noch gar nicht lange her lachtot

__________________
vette

03.03.2013 15:16 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
HerzoginVonBrackwasser
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 717

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mich zählt diese Folge zu einer der besten aus der ersten Staffel. Sie ist klasse. Es gibt einen guten Gegenspieler, Hannibal hat ein paar geniale Sprüche drauf (die Stiefel!^^), Dirk ist als Face dabei und das macht meiner Meinung nach sehr viel aus, Murdock fliegt seinen Heli und kommt den Jungs zu Hilfe.
Die Folge ist kurzweilig und ich kann sie mir immer wieder ansehen großes Grinsen!

Ist euch auch mal Folgendes aufgefallen?: Wenn Hannibal in der letzten Szene die Stiefel aus der Hütte von dem verrückten Sektenführer holt, sieht man im Hintergrund den Wagen mit B.A., Face und Murdock stehen und irgendwann kann man erkennen, wie sich Face und Murdock anfangen zu ärgern großes Grinsen. Herrlich. Das gibt es in vielen Folgen, dass die zwei sich so käbbeln und ich bezweifle, dass das alles immer im Skript vorgegeben war. Auf jeden Fall musste ich grinsen, als ich das in dieser Folge gesehen habe. Wie die Kinder xD.

__________________
The cold never botherd me anyway...;P

14.03.2013 11:20 HerzoginVonBrackwasser ist offline Beiträge von HerzoginVonBrackwasser suchen Nehmen Sie HerzoginVonBrackwasser in Ihre Freundesliste auf
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1218

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was mir an dieser Folge aufgefallen ist ...Die Herzogin hat im " Verschollen in Mexico" geschildert wie Link sich Amy ins A-Team mehr oder weniger drängen wollte , gelinede gesagt mit Erpressung...
In dieser Folge ..als sie von dem Guru gefangengenommen wurden sagte das Team das man den Tod akzeptieren müsse , das nimmt die Angst und man ist im Vorteil...weiter als Hannibal nur B.A. sagt und der zäht alles auf was er in der kürze der zeit gesehen hat ebenso Face ....spätesten jetzt wird Amy klar auf was sie sich da eingelassen hat..nach dem Motto ....Ach du Kacke , hätt ich bloß den Mund gehalten...das hätte man noch besser ausspielen können .ist aber so O.k. großes Grinsen
Tolle Folge

__________________
vette

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lupos am 14.07.2013 11:50.

14.07.2013 11:49 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
HerzoginVonBrackwasser
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 717

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine ausgesprochen hohe Meinung zu dieser Folge habe ich ja bereits geposted und es ändert sich nichts, egal wie oft ich sie sehe!
Zitat:
Wenn Hannibal in der letzten Szene die Stiefel aus der Hütte von dem verrückten Sektenführer holt, sieht man im Hintergrund den Wagen mit B.A., Face und Murdock stehen und irgendwann kann man erkennen, wie sich Face und Murdock anfangen zu ärgern

Ist dir das aufgefallen, bzw. hast du mal da drau geachtet, Lupos? Das ist weit im Hintergrund zu sehen Augenzwinkern. Bin ich auch nur durch einen Tipp einer Freundin drauf gekommen, sonst hätte ich nur auf Hannibal und seine Stiefel geachtet!^^

Stimmt, das mit Amy hab ich dann eigentlich gar nicht mehr weitergedacht, aber gerade in dieser Folge wird sie wirklich mal gesehen haben, was es heißt, beim A-Team einzusteigen (nicht, dass sie je ein wirkliches Mitglied gewesen wäre, aber sie war nunmal oft dabei!). Ja, das hätte man wirklich mehr ausbauen können, aber man wollte Amy vllt nicht zu schwach erscheinen lassen?

__________________
The cold never botherd me anyway...;P

15.07.2013 09:16 HerzoginVonBrackwasser ist offline Beiträge von HerzoginVonBrackwasser suchen Nehmen Sie HerzoginVonBrackwasser in Ihre Freundesliste auf
 

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » Review » Fegefeuer
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln