Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » Alles Andere » Andere Serien » The Real Ghostbusers » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunshinegirl87 Sunshinegirl87 ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 566

The Real Ghostbusers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jeder kennt garantiert den Film davon,aber es gibt ja eine Zeichentrickserie die von meinen geschmack viel interessanter ist als die Filme?Wie fandet oder findet ihr die Serie?

__________________
Rechtschreibfehler ist ein bestandteil meiner Tastatur.

15.02.2011 19:58 Sunshinegirl87 ist offline Email an Sunshinegirl87 senden Homepage von Sunshinegirl87 Beiträge von Sunshinegirl87 suchen Nehmen Sie Sunshinegirl87 in Ihre Freundesliste auf
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ghostbusters ist ja der Film den ich am meisten gesehen habe. So oft das ich gleichermaßen die deutsche Synchro als auch den Originalton auswendig aufsagen kann. Sicher über 300x gesehen mittlerweile großes Grinsen

Die Real Ghostbusters Serie war in den ersten 3 Staffeln (Season 1, Syndication, Season 2) richtig gut. Das war die perfekte Mischung aus Humor und Grusel, wie ihn auch der Film schon brachte.
Damals als Kind hat mich etwa der Boogieman ordentlich erschreckt (Zum Glück hatte mein Kleiderschrank ein Schloss zum absperren großes Grinsen )

Denn danach ging es aus meiner Sicht stark bergab. Ab Season 3 hat man den Humor richtung kindisch gezogen, der Zeichenstil wurde kindischer, die Monster sahen nicht mehr so gruselig aus, die Stories waren auch nicht mehr so gut ausgearbeitet. Dazu kommt, das man Slimer in den Mittelpunkt zerrte, was mich schon damals störte.
Was aus heutiger Sicht mich an den späteren Seasons auch noch stört, ist der Sprecherwechsel. Zuerst wurde Lorenzo Music durch Dave Coulier ersetzt, was nicht mehr der Peter Venkman war den ich mochte. (Das witzige daran ist, das sich angeblich Bill Murray darüber beklagt hat, das Peter in der Serie wie Garfield klingt, da Lorenzo Music eben auch der Garfieldsprecher in den Filmen und der Serie war - witzig ist das deshalb, weil Bill Murray später Garfield in den 2 schrecklichen Kinofilmen sprach großes Grinsen )
Später hat dann auch Arsenio Hall die Show verlassen und wurde durch Buster Jones ersetzt, der nicht mehr der gleiche Winston war.
Die deutsche Synchro ist dagegen wieder eine ganz eigene Sache, es klingt für mich mittlerweile einfach sehr merkwürdig, sehr ungewöhnt und einfach nicht gut, das Ray Stantz wie Justus Jonas klingt.

Ich kann mich noch dran erinnern, das wir damals auch dieses Real Ghostbusters Aufkleberalbum von Panini hatten, was im Prinzip auch nur Screenshots aus den einzelnen Folgen als Aufkleber mit ein bisschen Text im Heft dazu war

16.02.2011 20:15 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
Sunshinegirl87 Sunshinegirl87 ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn man davon ausgeht das es 2 sprecher waren,zuerst gab es ja diese Videos davon,mit der original stimme echt furchtbar,und dann wurde alles neu synchroniesiert und das war viel besser,ich muß allerdings sagen,das es viele unterschiede gab,natürlich hab ich auch die Filme zuerst gesehen,und ich muß sagen das mir komischer weiße die Zeichentrickserie besser gefällt ich weiß nicht warum,mag es an die verschiedenen charaktäre sein,oder Peter Venkman der einen auf Held machen will,oder die Geister,ich weiß es nicht,wenn ich mir heute Ghostbusters im Tv ansehe,( was ich aus frust gemacht habe weil Wetten Dass abgebrochen wurde) ist mir klar das ich irgentwie auf die Zeichentrickserie zurückgreifen würde.

Ich finde den Ghostbusters Film den 2. Teil besser aber frag mich nicht wieso.

__________________
Rechtschreibfehler ist ein bestandteil meiner Tastatur.

17.02.2011 11:55 Sunshinegirl87 ist offline Email an Sunshinegirl87 senden Homepage von Sunshinegirl87 Beiträge von Sunshinegirl87 suchen Nehmen Sie Sunshinegirl87 in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Serie habe ich nie gesehen, weil ich bei Trickserien, die auf guten Filmen beruhen, bislang immer enttäuscht wurde. Aber vllt. sind hier - zumindest die ersten 3 Staffeln - doch sehenswert, werds evtl. mal austesten.

Den ersten Kinofilm finde ich ziemlich klasse, habe ihn auch schon sehr oft gesehen und sass damals sogar im Kino, als er noch brandneu war. Ghostbusters II fand ich auch noch ganz OK, wenngleich er deutlich schwächer war - aber das ist ja bei vielen Fortsetzungen so.

Ein Bekannter von mir z.B., schaut TV-Serien nie länger als max. zur 2. Staffel . auch wenn ihm Staffel 1 supergefallen hat. Er ist der Meinung, dass alles nur noch ein Aufguß ist und Geldmacherei. Bin ich nicht der Meinung - aber jeder siehts halt anders Augenzwinkern

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

18.02.2011 05:53 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sie immer gerne gesehen. einige Folgen waren wirklich gut aber andere. Hmm naja. Da konnte man bessere Storys machen.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

18.02.2011 11:50 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Sunshinegirl87 Sunshinegirl87 ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Spenser es läuft Samstags auf Kabel Eins.Was ich interessant finde,bei Zurück in die Zukunft,waren alle 3 Filme ok,obwohl der 2. etwas verwirrt war.aber kennst du da die Serie davon?Die heißt Back to the Future?

@Yuri es geht darum ob ihrs kennt und nicht wie schlecht man es findet.

__________________
Rechtschreibfehler ist ein bestandteil meiner Tastatur.

18.02.2011 12:27 Sunshinegirl87 ist offline Email an Sunshinegirl87 senden Homepage von Sunshinegirl87 Beiträge von Sunshinegirl87 suchen Nehmen Sie Sunshinegirl87 in Ihre Freundesliste auf
Sunshinegirl87 Sunshinegirl87 ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muß zugeben als ich Ghostbusters 2 gesehen habe,hab ich mich als Kind mehr gruseln müßen besonders bei Vigor oder wie der heißt der Typ aus den Kapaten,im 1. Teil bei Gozar war zwar mehr spannung drinn,aber nicht sonderlich zum gruseln zumute,aber vielleicht liegts daran weil man den Film schon so oft gesehen hat,jedenfalls ,find ich die versteckten Witze besonders besser,zumal einer anrif und meinte die Parkbank sei hinter ihm her oder eine meinte die Titanic sei eingelaufen.

__________________
Rechtschreibfehler ist ein bestandteil meiner Tastatur.

18.02.2011 12:35 Sunshinegirl87 ist offline Email an Sunshinegirl87 senden Homepage von Sunshinegirl87 Beiträge von Sunshinegirl87 suchen Nehmen Sie Sunshinegirl87 in Ihre Freundesliste auf
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spenser
Die Serie habe ich nie gesehen, weil ich bei Trickserien, die auf guten Filmen beruhen, bislang immer enttäuscht wurde. Aber vllt. sind hier - zumindest die ersten 3 Staffeln - doch sehenswert, werds evtl. mal austesten.


Das stimmt, die meisten sind recht schlecht wie etwa die Rambo Serie die es da mal gab oder zum Toxic Avenger (Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine Zeichentrickserie für Kinder rund um einen extrem blutigen R-Rated Splatterfilm zu machen?)

Aber Real Ghostbusters ist richtig gut, da gab man sich Mühe.

Zitat:
Original von Spenser
Ein Bekannter von mir z.B., schaut TV-Serien nie länger als max. zur 2. Staffel . auch wenn ihm Staffel 1 supergefallen hat. Er ist der Meinung, dass alles nur noch ein Aufguß ist und Geldmacherei. Bin ich nicht der Meinung - aber jeder siehts halt anders Augenzwinkern


Es ist witzig, wie da die Meinungen auseinander gehen. Manche sagen, das die ersten Staffeln einer Serie immer schlecht sind, weil die Schauspieler noch nicht so mit ihren Rollen klar kommen. Andere sagen, wie dein Bekannter, das es später schlecht wird.
Ich denke es gibt Beispiele für beide Behauptungen. Star Trek - Next Generation wurde z.B. erst ab Season 3 gut, in Season 1 war das noch eine miese TOS-Kopie, in Season 2 wusste man wohl nicht so ganz was man will.
Viele Serien laufen sich irgendwann tot, die Simpsons sind da das Paradebeispiel, die hätte man schon nach der 10. Season beenden sollen, mittlerweile ist es nur noch ein Witz.

Und dann gibt es natürlich Serien die unter nervigen Zensoren leiden. Die Teenage Mutant Ninja Turtles Zeichentrickserie ist klasse, aber ab der dritten Staffel gab es Ärger aus England. Das Land hat ja Angst vor Ninjas und Shurikens und Nunchuks, deshalb war das Produktionsstudio (obwohl amerikanisch) quasi dazu gezwungen, alles zu ändern. Michelangelo verlor die Nunchuks - und bekam einen dämlichen Enterhaken als "Waffe" Augen rollen
Aber auch so kann man bei der Serie beobachten, das sie immer kindischer wurde, weil der Erfolg eben größer wurde und man dann natürlich die Zielgruppe noch mehr erweitern will.

18.02.2011 23:49 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
Sunshinegirl87 Sunshinegirl87 ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Richtig @Shadow Angel,ich bin auch der Meinung die haben sich richtig mühe gegeben bei Real Ghostbusters, und genau der Meinung,mit den Staffeln ich fande alle Folgen von Real Ghostbusters super,naja bis auf die 6.Staffel die haben da wohl keine Lust mehr gehabt,

Ich glaube damals hab ich sogar die Filmations gesehen,die mußte Angel auch noch kennen,komischer weiße kann ich mich ganz schwach drann erinnern.Allerdings find ich es schade das die Dvd der 1.Staffel der Geisterjäger ziemlich schlecht gemacht wurden ist,da müßte man sich bei Ebay die englische Fassung holen um se sich komplett anzusehen.

__________________
Rechtschreibfehler ist ein bestandteil meiner Tastatur.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Spenser am 20.02.2011 05:01.

19.02.2011 13:09 Sunshinegirl87 ist offline Email an Sunshinegirl87 senden Homepage von Sunshinegirl87 Beiträge von Sunshinegirl87 suchen Nehmen Sie Sunshinegirl87 in Ihre Freundesliste auf
Sunshinegirl87 Sunshinegirl87 ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das geile an der Serie ist auch ,das die wirklich andere Charakter haben z.bsp Peter,in den Film wirkt er eher grau,und in der Serie,richtig cool und manchmal sogar Arogant,und Ray der in den Film gut aussieht,und in den Zeichentrickfolgen eher Pummelig aber auch ein Herz aus Gold hat find ich super,in einer Folge,tauchte sogar der Louis auf als Steuerberater,und eine Frau die ähnlichkeit mit Peter seiner Freundin hatte.Nur dieser Gozar wurde nie mit eingeführt,eher das mit den Schleim.

__________________
Rechtschreibfehler ist ein bestandteil meiner Tastatur.

19.02.2011 13:14 Sunshinegirl87 ist offline Email an Sunshinegirl87 senden Homepage von Sunshinegirl87 Beiträge von Sunshinegirl87 suchen Nehmen Sie Sunshinegirl87 in Ihre Freundesliste auf
 

A-Team Fan Forum » Alles Andere » Andere Serien » The Real Ghostbusers
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln