Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team allgemein » Würde eine neue TV Auflage noch heute funktionieren? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1221

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bevor da so einer ko ging,völlig Blut frei ...in welcher Serie gabs das denn sonst..ne das muß sein hähä großes Grinsen

__________________
vette

12.03.2013 12:47 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lupos
bevor da so einer ko ging,völlig Blut frei ...in welcher Serie gabs das denn sonst..ne das muß sein hähä großes Grinsen


Das war damals auch Auflage des Senders gewesen, dass es weitgehend "blutfrei" bleibt und es keine Toten geben durfte (naja, eweitgehend jedenfalls) Augenzwinkern

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

12.03.2013 13:22 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
HerzoginVonBrackwasser
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 717

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und ich hab meine Mutter früher als Kind schon immer gefragt:
"Warum schießen die denn so schlecht? Die treffen ja nie irgendjemanden..."
War völlig erstaunt xD

__________________
The cold never botherd me anyway...;P

12.03.2013 15:38 HerzoginVonBrackwasser ist offline Beiträge von HerzoginVonBrackwasser suchen Nehmen Sie HerzoginVonBrackwasser in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HerzoginVonBrackwasser
Und ich hab meine Mutter früher als Kind schon immer gefragt:
"Warum schießen die denn so schlecht? Die treffen ja nie irgendjemanden..."
War völlig erstaunt xD


...ganz anders wars dagegen in der Serie "Airwolf" - die ja zur selben Zeit gedreht wurde Augenzwinkern

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

12.03.2013 17:34 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die blutlosen Taten waren von Stephen so geplant, nicht vom Sender. ER hat das Konzept so ausgearbeitet und zu Begrinn komplett selbst finanziert. Er wäre fast pleite gegangen.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

17.03.2013 00:10 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
HerzoginVonBrackwasser
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 717

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein großer Fan von Stephen J. Cannell und sowas bestärkt mich darin wieder. Er scheint - das kommt zumindest in den Interviews so raus - ein sehr netter Mensch gewesen zu sein, dem seine Show(s) am Herzen lagen. Er war ja auch Legastheniker.

Also, einfach toll. Und wir haben durch ihn so eine Kult-Serie erhalten smile

__________________
The cold never botherd me anyway...;P

17.03.2013 12:06 HerzoginVonBrackwasser ist offline Beiträge von HerzoginVonBrackwasser suchen Nehmen Sie HerzoginVonBrackwasser in Ihre Freundesliste auf
blue1765
B.A.´s Freund




Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 335

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Würde eine neue TV Auflage noch heute funktionieren?


nach dem ich hier gelesen habe, eindeutig ja .
ich kenn die usa zwar auch nur aus dem tv, aber wenn man die heutigen probleme nimmt und einen robin hood in manschaftsstärke (was ja das a-team war) auf viel blut, tote und superkräfte verzichtet, warum nicht?

__________________
Gruß
blue

17.03.2013 14:47 blue1765 ist offline Email an blue1765 senden Beiträge von blue1765 suchen Nehmen Sie blue1765 in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yuri
Die blutlosen Taten waren von Stephen so geplant, nicht vom Sender. ER hat das Konzept so ausgearbeitet und zu Begrinn komplett selbst finanziert. Er wäre fast pleite gegangen.


Ich hatte es so gehört und gelesen, dass der Sender es als Bedingung nannte, dass Cannell es gewaltfrei drehen mußte...

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

18.03.2013 00:38 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Murdock1980 Murdock1980 ist männlich
Darf im Van mitfahren




Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 1725

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie auch immer..

so wie es geworden ist finde ich es ok
es muss nicht immer Blut spritzen und das sowas funktioniert sieht man hier bei unserem Team oder z.B. auch oftmals bei Bud Spencer und Terence Hill, da gibt es auch immer nur ein paar Satz heisse Ohren hahaa großes Grinsen

19.03.2013 07:52 Murdock1980 ist offline Email an Murdock1980 senden Homepage von Murdock1980 Beiträge von Murdock1980 suchen Nehmen Sie Murdock1980 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hab ich nicht :-P YIM Screenname: hab ich nicht :-P
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murdock1980
so wie es geworden ist finde ich es ok


Ich finds auch toll so,ich wills gar nicht anders smile

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

19.03.2013 09:28 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1221

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melody
Zitat:
Original von Murdock1980
so wie es geworden ist finde ich es ok


Ich finds auch toll so,ich wills gar nicht anders smile



Da hat Melody den Satz des Lebens rausgehaun großes Grinsen Klasse


Perfekt....Ich wills nämlich auch nicht anders

__________________
vette

19.03.2013 11:25 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blue1765
ich kenn die usa zwar auch nur aus dem tv, aber wenn man die heutigen probleme nimmt und einen robin hood in manschaftsstärke (was ja das a-team war) auf viel blut, tote und superkräfte verzichtet, warum nicht?


Weil das heute nicht mehr funktioniert. Wenn sich über das A-Team lustig gemacht wird, dann immer wegen der nicht vorhandenen Gewalt: "Die treffen nie", "Niemand wird getötet", "Alle überleben obwohl minutenlang rumgeschossen wird" usw.

Zudem sich in den letzten Jahren auch die US-Landschaft geändert hat. Die Prüderie wird dort immer mehr beseitigt. Der Erfolg von Serien wie Game of Thrones, Dexter, Breaking Bad, The Walking Dead usw. belegt das.
Genauso wie die steigende Popularität von R-Rated Actionfilmen und Horror/Slasherfilmen die so populär sind wie zuletzt vor 25 Jahren.

Ich bezweifle, das eine Serie wie das A-Team, mit der gewaltlosen Darstellung heutzutage im Prime-Time Fernsehen noch eine Chance hätte. Als Kinderserie oder eher als Comedy aufgezogen vielleicht, aber sonst werden viele wahrscheinlich eher darüber lachen.

Es #ndert sich eben alles und man gewöhnt sich an immer mehr explizite Darstellungen, so das alles was nicht so explizit ist plötzlich langweilig und öde wirkt. Sex and the City war damals Ende der 90er kontrovers diskutiert, heute hat man explizite Sexdarstellungen bei Dexter und manche Episoden von Game of Thrones ähneln eher *****s. Sex and the City würde deshalb heutzutage auch nur noch müde belächelt werden.

19.03.2013 19:26 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
HerzoginVonBrackwasser
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 717

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es muss ja nicht heißen, dass das A-Team heute 1:1 übernommen würde.
Ich kann mir eben vorstellen, dass WENN es zu einer Neuauflage käme, vieles modernisiert würde. Hab ich weiter oben schonmal geschrieben. Die Serie würde dann mit den nötigen technischen Hilfsmitteln ausgestattet (der große Geek- und Nerd-Trend (Begriffe sind nicht offensiv gebraucht smile), die Jungs bekämen mehr...ähm, "psychologische Tiefe" (ich persönlich meine ja, dass sie das in der Original-Serie schon hatten, man nur nicht stundenlang drüber reden musste, was viiieeel cooler ist, als dieses ganze Pseudo-psychiatrische Gelaber in vielen Serien heutzutage ;P), es würde sicher mehr Gewalt reingenommen, also mehr Blut fließen, Face käme sicherlich zu der einen oder anderen Sex-Szene, vieles würde politische korrekt sein müssen. Das Feindbild hat sich ja auch verändert, würde also auch angepasst werden.
Vielleicht funktioniert es ja, wer weiß? Manche würden es sicher schauen. Für mich ginge der Reiz persönlich verloren, ich mag den Kult, ich mag es, dass daneben geschossen wird, ich mag es, dass Hannibal die Frauen "Honey" nennen kann, ohne gleich als sexistisch dargestellt zu werden, ich mag es, dass es mal nicht um Terrorismus geht, so wie wir ihn heute kennen.
Ergo: Ich MAG mein altes A-Team großes Grinsen

__________________
The cold never botherd me anyway...;P

19.03.2013 22:19 HerzoginVonBrackwasser ist offline Beiträge von HerzoginVonBrackwasser suchen Nehmen Sie HerzoginVonBrackwasser in Ihre Freundesliste auf
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1221

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Um es mal auf den Punkt zu bringen ...Die jüngeren Zuschauer ( Fans) würden ein neues A-Team möglicherweise lieben weil sie sich mit den alten Folgen nicht auskennen bzw. nie gesehen haben und somit auch keinen Vergleich anstellen können...
Ein Beispiel wäre da Raumschiff Enterprise( KLASSIC )...da kennen auch nur Hartgesottene Fans die alten Folgen , die allermeisten kennen die Spielfilme und next Generation ..Deep Space ) usw...

Ich persönlich fand die alten classic Folgen Traumhaft (meine Jugendzeit........Oh Gott bin ich alt großes Grinsen )
konnte dagegen den neuauflagen nie was abgewinnen..ständi standen vergleiche im weg...

ist so meine persönliche Meinung cool

__________________
vette

20.03.2013 11:39 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lupos
Da hat Melody den Satz des Lebens rausgehaun großes Grinsen Klasse


Perfekt....Ich wills nämlich auch nicht anders


Yay, ich bin toll XD

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

20.03.2013 18:21 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
Murdock1980 Murdock1980 ist männlich
Darf im Van mitfahren




Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 1725

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lupos
Um es mal auf den Punkt zu bringen ...Die jüngeren Zuschauer ( Fans) würden ein neues A-Team möglicherweise lieben weil sie sich mit den alten Folgen nicht auskennen bzw. nie gesehen haben und somit auch keinen Vergleich anstellen können...
Ein Beispiel wäre da Raumschiff Enterprise( KLASSIC )...da kennen auch nur Hartgesottene Fans die alten Folgen , die allermeisten kennen die Spielfilme und next Generation ..Deep Space ) usw...

Ich persönlich fand die alten classic Folgen Traumhaft (meine Jugendzeit........Oh Gott bin ich alt großes Grinsen )
konnte dagegen den neuauflagen nie was abgewinnen..ständi standen vergleiche im weg...

ist so meine persönliche Meinung cool


dem stimme ich zu

21.03.2013 13:44 Murdock1980 ist offline Email an Murdock1980 senden Homepage von Murdock1980 Beiträge von Murdock1980 suchen Nehmen Sie Murdock1980 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hab ich nicht :-P YIM Screenname: hab ich nicht :-P
Murdocks_girl Murdocks_girl ist weiblich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 873

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich nun gar nicht zustimmen. Ich bin seit über drei Jahrzehnten im Star Trek Fandom unterwegs. Ich kenne Fans, die gerade mal Teenies sind. Und sie kennen alle die Classic Series. Viele sind große Fans von Shatner, Nimoy und Co. und auf Conventions anzutreffen, wenn die Herren der alten Garde auf der Gästeliste stehen. Klar, den Einstieg finden sie mit den neueren Serien und Filme. Aber gerade die neueren Filme bringen sie dann zur Classic Series.

Ich hatte ja schon einmal gesagt, dass ein Neuauflage vom A-Team - wenn alles stimmt, vor allen Dingen die Drehbücher - sowohl alte Fans begeistern als auch ein ganz neues Fandom gewinnen könnte. Aber es könnte auch total in die Hose gehen, was aber meistens an besch...eidenen Drehbüchern liegt.

__________________
Tony Stark: You know, it's times like these when I realize what a superhero I am.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Murdocks_girl am 21.03.2013 21:01.

21.03.2013 21:00 Murdocks_girl ist offline Email an Murdocks_girl senden Beiträge von Murdocks_girl suchen Nehmen Sie Murdocks_girl in Ihre Freundesliste auf
Murdock1980 Murdock1980 ist männlich
Darf im Van mitfahren




Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 1725

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

fuer mich gibt es keinen Ersatz zum A Team

der Film war fuer mich schon der Riesenflop weil so gut wie gar nichts an die Serie erinnerte sogar der Van war nach ein paar Minuten Schrott....

21.03.2013 21:29 Murdock1980 ist offline Email an Murdock1980 senden Homepage von Murdock1980 Beiträge von Murdock1980 suchen Nehmen Sie Murdock1980 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hab ich nicht :-P YIM Screenname: hab ich nicht :-P
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1221

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oh ja stimmt..den hab ich aufgenommen und noch gar nicht wieder angesehen ...hm ..der muß wohl kenen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben bash

__________________
vette

21.03.2013 22:51 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
realMurdock realMurdock ist männlich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 07.08.2014
Beiträge: 121

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, dass eine Neuauflage als Serie durchaus funktionieren könnte. Allerdings sollte die Serie einen, gerade in Sachen Tricktechnik, realistischen Weg gehen. Das war u.a. ein Graus bei der Neuauflage von Knight Rider, wie ich finde.

Die Grundidee der Serie ist simpel, aber immer noch darstellbar. Die "Robin Hood-Thematik" würde immer noch tadelos funktionieren. Mit den richtigen Darstellern und mehr A-Team-Flair als es ihn im Film zu sehen gab, könnte es klappen.

Keine Frage, es wird niemals mehr so sein wie im Original, aber man dürfte es schaffen eine gute Serie auf die Beine zu stellen.

11.09.2014 21:09 realMurdock ist offline Email an realMurdock senden Beiträge von realMurdock suchen Nehmen Sie realMurdock in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team allgemein » Würde eine neue TV Auflage noch heute funktionieren?
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln