Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » Dwight Schultz / "Howling Mad" Murdock » Murdock im A-Team » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Knight Black Knight ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 445

Murdock im A-Team Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fang mal ganz vorn an großes Grinsen

Murdock ist der 4. Mann beim A-Team und das As im Ärmel. Offiziell besteht das A-Team nur aus 3 Mitgliedern, die von der Militärpolizei gesucht werden. Murdock selbst liegt in einem Veteranenhospital.

Murdock ist der Pilot. Er fliegt alles, was Flügel hat.

Aber er ist auch das Chamäleon des Team. Er übernimmt auch den Part eines der anderen Mitglieder, wenn das verhindert ist:

er wird zu Face und kann auch betrügen, er wird von Face auch oft als Partner mitgenommen

er schmiedet die Pläne, wenn Hannibal verhindert ist

und er betätigt sich auch als Mechaniker


Die Frage, ob Murdock verrückt ist, wird nicht eindeutig beantwortet. Es gibt viele Indizien, die dafür sprechen, dass Murdock seinen Nervenzusammenbruch überwunden hat, und nur den Idioten spielt:

- er kann, wenn es drauf an kommt, völlig normal sein
- im Hospital ist er gut aufgehoben
- kann deshalb als Geheimwaffe eingesetzt werden
- ab der 5. Staffel ist Murdock entlassen (oder hat sich dubioser Weise
selber entlassen)

Ich vermute, seine Tarnung im Hospital war nicht weiter nötig, wäre für das A-Team unter Stockwell's Befehl nur hinderlich gewesen.

Diskutiert weiter über seine Rolle!

__________________

18.11.2007 14:36 Black Knight ist offline Email an Black Knight senden Beiträge von Black Knight suchen Nehmen Sie Black Knight in Ihre Freundesliste auf
Lorddrinkalot Lorddrinkalot ist männlich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 115

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Murdock ist wirklich etwas gestört jeden falls in den ersten 3 Staffeln die letzten Beiden sind ja was Murdock an geht richtig Schlecht vorallem weil er dank dem Drehbuch immer so übertreibt mit seiner verücktheit und es überhaupt nicht mehr suptil macht wie vorher

__________________
Am ersten Tag schuf Gott die Welt.
Am zweiten Tag erschuf Gott die Menschen.
Am dritten Tag schuf Gott die Musik.
Am Vierten Tag schuf Gott den Club.
Und die Menschen tanzten!!! vette

vette http://www.youtube.com/watch?v=cYSjkaLpymA vette

01.01.2009 22:20 Lorddrinkalot ist offline Email an Lorddrinkalot senden Beiträge von Lorddrinkalot suchen Nehmen Sie Lorddrinkalot in Ihre Freundesliste auf
Ltnd. Faceman
Super Moderator




Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja was heißt war verrückt, der war doch sogar irre!*LOL* Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
vette Ltnd. Faceman

01.01.2009 22:37 Ltnd. Faceman ist offline Email an Ltnd. Faceman senden Beiträge von Ltnd. Faceman suchen Nehmen Sie Ltnd. Faceman in Ihre Freundesliste auf
Jacky Jacky ist männlich
Auftraggeber




Dabei seit: 20.11.2007
Beiträge: 194

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke er ist nicht verrückt, sondern es macht ihm Spaß, die Rolle eines Verrückten zu spielen...

02.01.2009 00:39 Jacky ist offline Email an Jacky senden Homepage von Jacky Beiträge von Jacky suchen Nehmen Sie Jacky in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jacky
Ich denke er ist nicht verrückt, sondern es macht ihm Spaß, die Rolle eines Verrückten zu spielen...


Ich denke, es ist eine Mischung aus beiden großes Grinsen

Murock hatte aber auch schon bewiesen, dass er durchaus "ernst" sein kann...

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

02.01.2009 02:30 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Murdock kann sehr ernst ein und zwischen den beiden Zuständen switchen. Daher nehme ich an, dass die Verrücktheit eher Tarnung und Selbstzweck (Schutz vor der Außenwelt) ist. Das Zeigt sich oft bei den Besuchen der MP und bei seiner Freude nach seiner Entlassung und anschließender Festnahme wieder ZUHAUSE zu sein.

Für mich ist er eher hochintelligent, als verrückt. Immerhin hat er auch schon einige Pläne anstelle von Hannibal entwickelt.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

02.01.2009 05:50 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Ltnd. Faceman
Super Moderator




Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jo schliesse mich dann an einen Punkt an meinen Vorgänger an, er ist etwas verrückt ,denke auch zum Teil Überlebens /Selbstschutz), aber er ist nicht nur sehr intilligent sondern scheinbar auch manchmal genial!!! Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
vette Ltnd. Faceman

04.01.2009 16:31 Ltnd. Faceman ist offline Email an Ltnd. Faceman senden Beiträge von Ltnd. Faceman suchen Nehmen Sie Ltnd. Faceman in Ihre Freundesliste auf
Face82 Face82 ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1010

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie heißt es gleich so schön; Genie & Wahnsinn liegen nunmal sehr nah beieinander... großes Grinsen

__________________
http://groundhopping.jimdo.com/

05.01.2009 05:04 Face82 ist offline Homepage von Face82 Beiträge von Face82 suchen Nehmen Sie Face82 in Ihre Freundesliste auf
Natz Natz ist weiblich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 102

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jaaa!
Genau das denk ich auch!
Er ist ein hochintelligentes Kerlchen und spielt nur den Verrückten!
Immer wieder schön find ich es wie er B.A. gezielt auf die Palme bringt indem er ihn mit Scheiße zuballert!
Ich bin davon überzeugt das er die Rolle des Verrückten nur Spielt! Freude

__________________
Spiral out! Keep going!

08.04.2009 17:36 Natz ist offline Email an Natz senden Beiträge von Natz suchen Nehmen Sie Natz in Ihre Freundesliste auf
John Smith John Smith ist männlich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 20.05.2008
Beiträge: 101

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass er tatsächlich verrückt ist, dafür fehlt einfach die Konsistenz. Ich erwarte von einem Menschen mit psychischer Störung, dass er permanent verrückt ist. Murdock überspitzt es jedoch gelegentlich, z.B. wenn die MP anrückt oder er mit B.A. zu tun hat, da übertreibt er gerne. Andererseits ist er jedoch todernst, wie z.B. in der Folge mit der Tierärztin. Murdock ist stellenweise auch der Vorläufer von Frankie Santana. Er baut alles, bescheisst die Leute und denkt sich Pläne aus. Wobei letzteres nicht verwunderlich ist, schließlich hat er von allen den zweithöchsten Rang, wenn auch als Mitglied der Army und nicht der Special Forces.

09.04.2009 11:17 John Smith ist offline Email an John Smith senden Beiträge von John Smith suchen Nehmen Sie John Smith in Ihre Freundesliste auf
Buddy Buddy ist männlich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 328

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich find auch das Murdock verrückt ist.
Aber wenn mal etwas ernst wird finde ich das er ganz normal sein kann

24.04.2009 19:09 Buddy ist offline Email an Buddy senden Beiträge von Buddy suchen Nehmen Sie Buddy in Ihre Freundesliste auf Füge Buddy in deine Contact-Liste ein
cha.hana cha.hana ist weiblich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 26.04.2009
Beiträge: 114

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ähnlicher Meinung. Man könnte sagen, dass er kalkuliert verrückt ist. Augenzwinkern

Und wenn man ein Genie ist, gehört etwas Verrücktsein dazu (seht euch Einstein an, der war auch nicht ganz normal^^ natürlich im positiven sinne)

__________________
How can I blame you, when it's me can't forgive? (Zitat: Metallica - 'The Unforgiven III)

29.04.2009 18:50 cha.hana ist offline Email an cha.hana senden Beiträge von cha.hana suchen Nehmen Sie cha.hana in Ihre Freundesliste auf
ich ich ist männlich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 105

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buddy
Ich find auch das Murdock verrückt ist.
Aber wenn mal etwas ernst wird finde ich das er ganz normal sein kann


ich denke nicht dass er verrückt ist

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ich am 09.06.2009 14:38.

09.06.2009 14:36 ich ist offline Email an ich senden Homepage von ich Beiträge von ich suchen Nehmen Sie ich in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
ich ich ist männlich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 105

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und was an Murdock auch cool finde ist wie er einen zusammenscheißen (einen in Grund und Boden schimpfen) kann

09.06.2009 21:18 ich ist offline Email an ich senden Homepage von ich Beiträge von ich suchen Nehmen Sie ich in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir bisher nur in der Folge "Diamantenfieber" aufgefallen. Ansonsten eher weniger.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

09.06.2009 22:33 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
eco eco ist männlich
Newbie




Dabei seit: 02.11.2009
Beiträge: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also Murdock ist nach Hannibal meine Nummer 2. jedoch nur knapp vor Face- ich mag vor allem seine Sprüche und er ist bezüglich seiner Einfälle oft sogar besser als Hannibal weniger strategisch sondern eher bezüglich kreativer Einfälle. Sein Irrsinn ist meiner Meinung nach nur gespielt - ein Mittel zur Tarnung.

11.11.2009 22:56 eco ist offline Email an eco senden Beiträge von eco suchen Nehmen Sie eco in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Irrsinn denke ich auch so.

Finde es aber immer interessant, wie die Meinungen dazu auseinander gehen.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

12.11.2009 00:04 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Red Mary Red Mary ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 320

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Servus ^^
ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich finde ja auch, das er nicht wirklich verrückt ist, na ja, ein bischen vieleicht ^^.
Ich denke, es macht ihm auch viel zu großen Spaß B.A. damit zu ärgern, da er ja auch der einzige ist, der darauf anspringt.
Außerdem ist das Veteranenheim/Krankenhaus/ Anstalt (wie auch immer) viele Jahre sein Heim gewesen und wollte es gar nicht verlassen, also übertreibt man hier und da ein bischen.
Ich fine es ja immer klasse wie Hannibal grinst, wenn Murdock eine seiner Shows abzieht. Und man hat auch gemerkt, das er ihn als Murdock mehr mag, als wenn er sich (in einer Folge) als Face ausgibt, also ihn spielt. ^^

Und wie oft hatte er schon geniale Ideen, auch wenns darum ging, sein Team mal wieder zu befreien, und das war nicht selten...^^

__________________
You wanna see, how crazy i´am?

07.02.2010 16:56 Red Mary ist offline Email an Red Mary senden Homepage von Red Mary Beiträge von Red Mary suchen Nehmen Sie Red Mary in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jo die Show als Face war großartig. Face wird dann als Murdock von den Männern im weißen Kittel abgeholt wird.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

07.02.2010 21:31 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Red Mary Red Mary ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 320

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, die Szene ist auch klasse, weil auch noch Murdock am Ende die Frau abbekommt, durch die Ballettkarten
"....ich bin der blöde Murdock" und dann Affengeräusche...Klasse ^^

__________________
You wanna see, how crazy i´am?

08.02.2010 20:45 Red Mary ist offline Email an Red Mary senden Homepage von Red Mary Beiträge von Red Mary suchen Nehmen Sie Red Mary in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » Dwight Schultz / "Howling Mad" Murdock » Murdock im A-Team
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln