Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » Review » Blutsbande » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 312

Blutsbande Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mach direkt mal weiter mit Folge 6 der zweiten Staffel, die im Original Black Day at Bad Rock heißt. Der Titel ist eine Anspielung auf den Film Bad Day at Black Rock (ein empfehlenswerter Thriller aus dem Jahr 1995 mit einigen bekannten Schauspielern wie Spencer Tracy, Ernest Borgnine, Lee Marvin und Anne Francis)

Das ist eine der Folgen, wo ich mir fast einen Zweiteiler wünsche, denn das die Folge anfängt als eigentlich alles schon vorbei ist, finde ich schade. B.A. ist nach einer missglückten Mission schwer verletzt und braucht ärztliche Hilfe. Wie ich schon öfter erwähnt habe, wäre es nett gewesen, wenn man das A-Team auch mal sieht, wie sie eine Mission richtig in den Sand setzt, nur um etwas Abwechslung reinzubringen und das Team nicht so übermenschlich erscheinen zu lassen.

Auf der Suche nach Hilfe landet das Team in dem kleinen Kaff Bad Rock, das aus ungefähr 5 Holzhütten besteht. Die dortige Ärztin Sullivan kümmert sich um B.A., findet die ganze Situation mit der Schußwunde aber merkwürdig und alarmiert den Sheriff. Dieser packt Hannibal und Face direkt ins Gefängnis, wo noch ein anderer Bösewicht wartet: Sonny Jenko der Anführer einer üblen Motorradgang ist. Das die Bande ihren Boss gern befreien würde, ist klar und so beschließt das A-Team dem Sheriff trotz allem zu helfen.

Was mir an dieser Folge besoniders gefällt ist Sonny Jenko der von Sid Haig dargestellt wird. Das jüngere oder mainstreamigere Publikum kennt ihn aus Filmen wie Haus der 1000 Leichen und The Devil's Rejects, in den 70ern war er ein großer Star im Bereich der Exploitation und Blaxploitationfilme.
Die Dialoge zwischen ihm und Hannibal (und später Murdock) sind grandios, wobei das auch nur im Originalton so richtig gut rüberkommt:
Sonny Jenko: You're gonna pay for that, man!
Hannibal: I'm gonna cut you a check next time I'm down at the bank, man!

Dazu gibt es noch die witzigen Szenen, wo B.A. klar gemacht wird, das er das Blut von Murdock zur Rettung abbekommt:
Hannibal: B.A., just relax.
B.A. Baracus: I told you guys for the last time. I don't want this sucker's blood in me. It's going to make me crazy like him.
Murdock: No, it's not going to make you crazy, it'll make you mellow. You can even room with me at the V.A. I'll have them bring in an extra bunk and we can sit together and watch the walls melt.
B.A. Baracus: Hannibal!

Dazu gibt es noch ein bisschen Action und Basteleien in Form von Fallen für die Bikergang. Recht witzig und sehr schräg ist auch die Szene als Mudrock ein Huhn spielt.
Rundherum aus meiner Sicht eine der besten Folgen vom A-Team überhaupt, hier stimmt einfach alles.

Noch ein Wort zu den anderen Charakteren und Darstellern: Die Ärztin Maggie Sullivan kommt in einer späteren Folge noch vor: Deadly Maneuvers / Überlebenstraining (Folge 20 der zweiten Staffel) ebenfalls spielt dort Ed Lauter mit. Während er in der hier besprochenen Folge den Sheriff Hank Thompson spielt, verkörpert er in der Folge Deadly Maneuvers Major Douglas Kyle, der mit seiner Söldnertruppe Jagd auf das A-Team macht.

18.05.2010 18:37 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eine absolute Traumfolge. Hannibal hat eine extrem gute Rolle zwischen Verstand und Gefühl. Murdock und BA zanken sich wieder herrlich.

Das A-Team hat hier auch einen richtig guten Gegner. vorlaut, ungehobelt und Zahlenmäßig deutlich überlegen.

Ich habe aber auch zwei Kritikpunkte: Da ist zum einen die Szene in der Hannibal die Gang überzeugt in das Büro zu kommen. Sorry, aber mich hat das nicht überzeugt, oder liegt es an der Syncro?
zum Zweiten wäre da die Papierwand. Die war einfach nur Mist. Ich habe auch ihren Sinn nicht verstanden. Eine Holzpalisade wäre da deutlich angebrachter gewesen.

Ohne diese beiden doch sehr groben Schnitzer ist die folge eigentlich doch sehr gut. Besonders einige Sprüche und das Verschwinden von Hannibal sind wirklich sehenswert. "Der? Der isst heute auswärts". Einfach zu geil das Gesicht.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

18.05.2010 21:37 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Ltnd. Faceman
Super Moderator




Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, die gefällt mir ! Face dersich richtig SorgenudenGrossenmacht und sich selbst die Schuld gibt, das es dem Kamerad schlecht geht und er so plötzlich mal nicht nur auf seine Vorteile acht gibt sondern sich wirklich sehr um einen anderen sorgt, auch wenn er im Knast landet.
Dann auch noch die Sache mit Hannibals Maggie. Die war gerade richtig für den Colonel,sie passte zu ihm richtig gut, auch wenn er sie so fies einsperrte, obwohl er sich etwas besseres mit ihr vorstellen hätte können.
Dann Hannibals "Umparkaktion". Als er die Motorräder umparkte mit den Worten, also gut, dann parke ich sie eben selber um (oder so ähnlich).
Einfach cool wie auch der Colonel nun so am liebsten Maggie etwas mehr für sich hätte, aber es nicht dazu kommt. Diese Spannung, der arme Colonel musste wohl echt, dabei oder dadrunter leiden???
Auch ,Face sein Sprüche mit dem Auswärtsessen und der trockene Blick,einfach genial!!!

Wer ist denn diese ... Kakerlake? Oder das Hannibal sagt, das er keinen Dollar zahlen wird, weil er einfach seine Checks sperren lässt! Diese Sprüche a la` A-Team sind echt der Hanmer!!! cool

__________________
vette Ltnd. Faceman

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ltnd. Faceman am 19.05.2010 11:08.

19.05.2010 11:02 Ltnd. Faceman ist offline Email an Ltnd. Faceman senden Beiträge von Ltnd. Faceman suchen Nehmen Sie Ltnd. Faceman in Ihre Freundesliste auf
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yuri
Ich habe aber auch zwei Kritikpunkte: Da ist zum einen die Szene in der Hannibal die Gang überzeugt in das Büro zu kommen. Sorry, aber mich hat das nicht überzeugt, oder liegt es an der Syncro?


Die deutsche Synchro ist einfach nicht gut, gerade in der Folge passt auch der Sprecher gar nicht zu Sid Haig, viele Sprüche wurden entschärft und sind nicht mehr so lustig. Im Original jedenfalls fordert Hannibal die Bikergang sehr ordentlich und direkt heraus doch einfach in das Sherrif office zu kommen, wenn sie schon was wollen.

Zitat:
Original von Yuri
zum Zweiten wäre da die Papierwand. Die war einfach nur Mist. Ich habe auch ihren Sinn nicht verstanden. Eine Holzpalisade wäre da deutlich angebrachter gewesen.


Na da hat man erstmal das Klischee das die Mitglieder einer Bikergang meist gleichermaßen besoffen wie dämlich sind und die Papierwand soll eben wie eine Wand aussehe - wenn ich mit einem Motorrad auf etwas zurase, das aussieht wie Wand setzt wohl der Reflex ein und nichts anderes war das ja in dieser Szene.

19.05.2010 16:35 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
HerzoginVonBrackwasser
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 717

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Folge auch sehr gern. Man hat am Anfang nicht wirklich Ahnung, wohin uns die Reise der Folge führen will, zumindest ging es mir so Augenzwinkern. Aber von Minute zu Minute wird sie genialer.
Was mir besonders gefällt:
- Face in der Lederjacke *drooll*
- die Neckereien zwischen Murdock und B.A.
- Hannibal die Vaterfigur
- Die Ärztin
- Face u. Hannibal im Gefängnis, beim Kartenspiel (Face betrügt großes Grinsen)
- Face's Angst, dass B.A. ihn schlagen wird und B.A.s Grinsen zum Schluss ;P

__________________
The cold never botherd me anyway...;P

11.08.2013 14:16 HerzoginVonBrackwasser ist offline Beiträge von HerzoginVonBrackwasser suchen Nehmen Sie HerzoginVonBrackwasser in Ihre Freundesliste auf
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1216

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du bekommst Rabatt denn du bist ja ein Großapenehmer ...obergeil

__________________
vette

11.08.2013 15:24 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei dieser Folge merkt man, dass es sich um ein Team handelt. Großartige Folge.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

24.08.2013 08:22 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1216

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Angel hat geschrieben Folge 6 , 2 Staffel..ist doch in der ersten Staffel verwirrt

__________________
vette

12.03.2015 19:57 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
Pasadena Murdock Pasadena Murdock ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 05.05.2017
Beiträge: 301

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lupos
Du bekommst Rabatt denn du bist ja ein Großapenehmer ...obergeil


Einfach Klasse großes Grinsen
Gehört zu den Lieblingsfolgen smile
B.A bekommt von Murdock Blut und fängt an zu reimen lachtot

__________________
Verrückt ist Hier nur einer und der bin Ich! Darauf lege Ich großen Wert!

03.12.2018 23:27 Pasadena Murdock ist offline Email an Pasadena Murdock senden Beiträge von Pasadena Murdock suchen Nehmen Sie Pasadena Murdock in Ihre Freundesliste auf
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1216

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ....eine absolut Bärenstarke folge

__________________
vette

04.12.2018 00:57 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6891

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pasadena Murdock

B.A bekommt von Murdock Blut und fängt an zu reimen lachtot


lachtot Hoffentlich werde ich jetzt nicht genauso bescheuert wie du
#
Und Murdock spitzt es noch zu "Wir sind jetzt Blutsbrüder...wir sind jetzt genau gleich...! Und B.A. reagiert hysterisch und schreit "Haaannnnibal!" lachtot

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

06.12.2018 16:25 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
 

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » Review » Blutsbande
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln