Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team allgemein » Was macht den Reiz des A-Team für euch aus? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Was macht den Reiz des A-Team für euch aus? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal so in die Runde fragen:

Warum seit ihr beim A-Team pecken geblieben und vergöttert so diese Serie?

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

14.12.2007 23:51 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nunja, vergöttern will ich es bei mir nicht nennen. ich habe mehrere 80ger Jahre Serie, die bei mir denselben Stellenwert wie DAS A-TEAM haben. Zu dieser Serie kann ich sagen, ich mag den Humor der Serie, die Action und eben dass man die Serie nicht so ernst nehmen sollte - obwohl die Serie eine wirklich wundervolle Botschaft übermittel: Ein Mann kann was verändern. Man soll bei Ungerechtigkeit nicht immer wegsehen sondern zupacken. Das finde ich sehr lobenswert.

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

15.12.2007 00:40 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Black Knight Black Knight ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 445

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich hat es Fasziniert das sie aus allem noch irgendwas basteln können sei es eine bohrmaschiene und ein gürtel und ein packet schrauben schon wird ein bolzenschussgerät daraus Augenzwinkern ...
das fand oder find ich tollAugenzwinkern

__________________

15.12.2007 10:16 Black Knight ist offline Email an Black Knight senden Beiträge von Black Knight suchen Nehmen Sie Black Knight in Ihre Freundesliste auf
Col. Steve Austin Col. Steve Austin ist männlich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 391

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mich rangiert A-Team schon an 2. oder 3. Stelle.

Für mich ist es die Kombination aus Humor, Action und den Charakteren. Bei Serien, die ich mag, spielen auch immer das Intro und das Serien Theme eine entscheidende Rolle. Wenn das nicht hinhaut, bekommt die Serie schonmal massig Punktabzug. Beim A-Team passt es aber.

Die Action ist genau nach meinem Geschmack: solide Autostunts ohne Computertricks und nicht übertrieben, Schlägereien, Explosionen und die Schießereien, die bekanntlich und zum Glück nur Sachschaden verursachen.

__________________
Sleep well in your Bettgestell!

15.12.2007 11:49 Col. Steve Austin ist offline Email an Col. Steve Austin senden Homepage von Col. Steve Austin Beiträge von Col. Steve Austin suchen Nehmen Sie Col. Steve Austin in Ihre Freundesliste auf Füge Col. Steve Austin in deine Contact-Liste ein
Sebastian Sebastian ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 865

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

es ist einfach das Gesamtpacket, was am A-Team so faszinierend ist. Witz, Action, Kreativität. Alles ist vorhanden.

15.12.2007 14:22 Sebastian ist offline Email an Sebastian senden Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
DaNang DaNang ist männlich
Corporal




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 47

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einfach Alles. Action, Humor, Athmosphäre. Für mich ist es die einzige Actionserie die einfach alles bietet. Das hat bis jetzt keine andere Serie geschafft. Natürlich hab ich noch andere Lieblingsserien, aber gerade die Kombination Action, Humor, Athmosphäre hat bis jetzt keine so gut hinbekommen.

16.12.2007 17:57 DaNang ist offline Email an DaNang senden Beiträge von DaNang suchen Nehmen Sie DaNang in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Knight
Mich hat es Fasziniert das sie aus allem noch irgendwas basteln können sei es eine bohrmaschiene und ein gürtel und ein packet schrauben schon wird ein bolzenschussgerät daraus Augenzwinkern ...
das fand oder find ich tollAugenzwinkern



Demnach müßte dir auch "MacGyver" sehr gut gefallen großes Grinsen

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

16.12.2007 18:44 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Amy Allen Amy Allen ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 478

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich eien serie zwei oder dreimal geschaut habe und sie wird nicht langweilig dann ist es für mich eine gute serie.

Beim A-Team ( wenn auch nicht mehr an 1.Stelle) gab es aber noch mehr punkte. Die handlung, Action, die Schauspieler( Charaktere) besonders Face. Und Murdocks einzigartige Verrücktheit. und anderes.

Sie hat eben das gewisse etwas.

16.12.2007 18:46 Amy Allen ist offline Email an Amy Allen senden Beiträge von Amy Allen suchen Nehmen Sie Amy Allen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: AmyChrisAllen
Jacky Jacky ist männlich
Auftraggeber




Dabei seit: 20.11.2007
Beiträge: 194

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, also vergöttern möchte ich A-Team auch nicht, aber "Das gewisse bisschen Etwas" an den Filmen ist einfach, dass man weiß, dass es völliger Quatsch ist und dass lässt meiner Meinung nach die Gefühle eher neutral, was man historischen Filmen oder Tragodien nicht gerade sagen knann...
Und außerdem kann ich mir irgendwie mit allen Hauptdarstellenr identifizieren und sie im normalen Lebenslauf "anwenden"...(z.B. MENSCH DECKER, LASS MICH ENDLICH IN RUHE^^)Das macht einfach den entscheidenden Unterschied von anderen Filmen.

23.01.2008 20:16 Jacky ist offline Email an Jacky senden Homepage von Jacky Beiträge von Jacky suchen Nehmen Sie Jacky in Ihre Freundesliste auf
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spenser
Demnach müßte dir auch "MacGyver" sehr gut gefallen großes Grinsen


Merkwürdigerweise kann ich mit MacGyver nur sehr wenig anfangen, genauso wie mit den meisten anderen Actionserien (Airwolf, Night Hawk...).
Knight Rider ist auch so ein Fall. Ganz nett, aber mehr nicht.

Das A-Team ist da (Neben Magnum und Sledge Hammer, wobei die beiden eher Richtung Comedy gehen) eine der ganz wenigen Ausnahmen und irgendwie hat die Serie einfach etwas, das sie besonders macht. Wahrscheinlich einfach weil die Charaktere passen und unterhaltsam sind, die Action stimmt und das ganze trotzdem immer mit einem zwinkernden Auge, also nicht todernst wie z.B. Airwolf, gemacht ist.

Unter meinen Lieblingsserien ist sie auf jeden Fall in den Top 5

23.01.2008 23:49 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
jorgo jorgo ist männlich
Deckers Freund


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 65

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hach, da gibts sooo vieles, was die Serie ausmacht... also, wie hier schon oft gesagt, machen die Schauspieler und die Charaktäre die sie verkörpern definitiv 'n großteils des Scharms der Serie aus. Dann gefällt mir, dass es eben auf die Personen und ihre Fähigkeiten ankommt, nicht auf 'ne Wunderwaffe, wie z.B.: Airwolf oder Kitt. Außerdem finde ich, dass jeder Charakter 'n komplett anderes Puplikum bedient, also die Helden im Grunde komplett unterschiedlich sind. So gibts zum einen Viele Fassetten innerhalb der Serie und zum andern wird dadurch 'ne tolle Botschaft rübergebracht. Eben die, dass keiner ohne die andern kann, wenn es ums überleben geht. Jeder einzelne ist auf seine Art wichtig und unersetzbar. Außerdem steh ich auf diese Underdog-Thematik. sind eben keine Regierungsbeauftragte, CIA-Mitglieder, oder so was; sondern werden von dem Land, für das sie kämpften verfolgt, und versuchen auf ihre Weise, mit dem was sie können - improvisieren und kämpfen eben - zu überleben. und nu hör ich auf, bevor der Beitrag 'n Roman wird...;-)

25.01.2008 20:40 jorgo ist offline Email an jorgo senden Beiträge von jorgo suchen Nehmen Sie jorgo in Ihre Freundesliste auf
Face82 Face82 ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1010

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als Kind hat mich wahrscheinlich der Heldenstatus der Charaktere begeistert und fasziniert. Die Jungs können ja alles, sind stark und quasi unbesiegbar, gewinnen jeden Kampf, sind unabhängig und können alles bauen und jeden noch so fantasievollen Plan in die Tat umsetzen!

Was die Faszination heute noch ausmacht ist wirklich schwer zu erklären...
Einen Teil macht sicherlich die Tatsache aus, dass es Teil der (unbeschwerten) Kindheit war, an die man sich gerne zurückerinnert.
Grundsätzlich faszinieren mich aber auch die Gegebenheiten der 80er Jahre und die kulturellen Bedingungen zu der Zeit. Deshalb sehe ich auch gerne andere Serien aus der Zeit wie Magnum, Knight Rider, Miami Vice etc.
Mich faszinieren die Klamotten, Kullissen, die Musik, die Architektur, die schrillen Farben und Frisuren und das ganze Flair aus dieser Zeit.

Was das A-Team jetzt noch von den anderen 80er Serien unterscheidet, ist wahrscheinlich einfach die Thematik, bzw. die Attuitüde die dahinter steckt:
Vier lässige Outlaws, immer auf der Flucht vor der MP und trotzdem immer im Auftrag des Guten unterwegs und handelnd aus reiner Nächstenliebe, leben- und existenzrettend, und meist auf große Gewinne verzichtend.
Eine ziemlich romantische Vorstellung in der heutigen Zeit und vielleicht gerade deswegen so faszinierend, da es im Grunde eine Traumwelt ist, die so in der Form nicht mehr in die heutige Zeit umsetzbar ist...

__________________
http://groundhopping.jimdo.com/

28.04.2009 22:59 Face82 ist offline Homepage von Face82 Beiträge von Face82 suchen Nehmen Sie Face82 in Ihre Freundesliste auf
Red Mary Red Mary ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 320

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es auch nicht als vergöttern bezeichnen...ich liebe die Serie und vergöttere den Piloten großes Grinsen
Aber was ich so an der Serie liebe, ist, das sie erlich sind, sie lassen sich nicht bestechen, egal wieviel Geld es ist, sie bezeichnen sich als teuer wenns ums Geld geht, um angagiert zu werden, nehmen aber letztendlich jeden Auftrag an, auch wenn sie lehr ausgehen (na ja, ist ja nicht gewollt XD)..
Sie halten in jeder Situation zusammen.
Ich kann jede menge lachen, egal wie oft ich die Folgen gucke.

by the Way: weiß einer von euch, was das für Maschinenpistolen sind, was die immer haben?...ich hab schon im Netz geguckt, finde sie aber nicht...also ich meine die silbernen, mit Holz

__________________
You wanna see, how crazy i´am?

23.02.2010 22:23 Red Mary ist offline Email an Red Mary senden Homepage von Red Mary Beiträge von Red Mary suchen Nehmen Sie Red Mary in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sind Ruger Gewehre mit Klappschaft wenn ich mich erinnere.

Ja das A-Team ist ein Vorbild in dieser Hinsicht. Schade dass die REalität so anders ist.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

23.02.2010 23:53 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Red Mary Red Mary ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 320

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, aber im Netzt find ich die trotzdem nicht, ich hab immer das Gefühl, die sind ne Specialanfertigung ...ich finde die einfach so stylisch *__*

__________________
You wanna see, how crazy i´am?

24.02.2010 12:43 Red Mary ist offline Email an Red Mary senden Homepage von Red Mary Beiträge von Red Mary suchen Nehmen Sie Red Mary in Ihre Freundesliste auf
Ltnd. Faceman
Super Moderator




Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja,dass sie die heutigen leider meist nicht mehr auftauchenden " Werte" als selbstverständlich ansehen und dafür ohne "Wenn und aber...." einfach dafür eintreten. Sie reden nicht nur einfach, sondern wie ein japanisches Sprichwort sagt:"Kein Verlass auf WORTE". Sie tun es einfach und handeln dann moralisch danach. Augenzwinkern

__________________
vette Ltnd. Faceman

24.02.2010 14:41 Ltnd. Faceman ist offline Email an Ltnd. Faceman senden Beiträge von Ltnd. Faceman suchen Nehmen Sie Ltnd. Faceman in Ihre Freundesliste auf
Red Mary Red Mary ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 320

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Year, genau das liebe ich auch..."Taten sind besser als Worte", sagt ein anderes Sprichwort ^^
(das japanische kenn ich nicht)
Und sie tun es einfach. Da man über die Polizei oder was weiß ich nie recht bekommt, gerade bei solchen Fällen und letztendlich allein da steht...jaaa..Helden braucht das Land...das A-Team großes Grinsen

__________________
You wanna see, how crazy i´am?

24.02.2010 16:25 Red Mary ist offline Email an Red Mary senden Homepage von Red Mary Beiträge von Red Mary suchen Nehmen Sie Red Mary in Ihre Freundesliste auf
Face82 Face82 ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1010

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

glaub du meinst das AK 74 ... in silber wie es das A-TEAM ständig benutzt finde ich es allerdings auch nicht. Augen rollen
*KLICK* *KLICK* *KLICK*

__________________
http://groundhopping.jimdo.com/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Face82 am 25.02.2010 12:20.

25.02.2010 12:18 Face82 ist offline Homepage von Face82 Beiträge von Face82 suchen Nehmen Sie Face82 in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist keine AK 47.

Das Gewehr ist es:

Ruger AC556K aßault rifle (USA)

Gattung: Sturmgewehr aßault rifle
Kaliber: 5.56 x 45mm NATO
Magazingröße: 30 Schuss
Schussrate: 759 Schuss/Min.
Beschreibung: Die Ruger AC556K ist die kurze, vollautomatische Version der Ruger Mini-14. Diese wird auch heute noch in vielen Polizeiautos in den USA mitgeführt und ist sehr beliebt. Die Waffe schießt relativ unpräzise, was aber beim Verwendungszweck nichts ausmacht. Das A-Team verwendet eine Stainleß-Version mit Klappschaft und langem Mündungsfeuerdämpfer.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

25.02.2010 13:39 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Red Mary Red Mary ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 320

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Yap...habs inzwischen gefunden

http://antville.medien.uni-weimar.de/fil...s/Irreversibel/

leider nur in s/w
ansonsten findet man nur die Version mit kurzem Lauf...die mit langem Lauf find ich aber styischer ^^
(ich hätte n extra Threat dazu aufmachen sollen XD, sorry)

so by the Way, da stehts
http://www.ateamresource.de/waffen.html (sowas findet man auch nicht gleich, so ne Seite großes Grinsen)

__________________
You wanna see, how crazy i´am?

25.02.2010 19:49 Red Mary ist offline Email an Red Mary senden Homepage von Red Mary Beiträge von Red Mary suchen Nehmen Sie Red Mary in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team allgemein » Was macht den Reiz des A-Team für euch aus?
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln